Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wer kann mir helfen dieses Schild zu deuten?
Wollten eigentlich mal hochfahren, allerdings ohne Ärger
Ist der nun generell gesperrt oder wie ist es denn inzwischen?
Danke schonmal im Voraus.
wenn du die die straße weiter hochfährst bis zum bunker, wird keiner was dagegen haben.
wenn du am bunker die südliche trail-abfahrt mit den querliegenden holzbohlen nimmst, tust du dir und allen anderen bikern keinen gefallen und schaffst direkt / indirekt ärger und unmut. diese trasse ist definitiv gesperrt, ohne wenn und aber, und ist den fussgängern und wanderern vorbehalten.
wenn du am bunker weiter nördlich hoch fährst und dann den bald rechts hoch führenden schotterweg nimmst, dann zweigt da mal ein schmaler pfad nach links ab. diese abfahrt ist auch ganz spannend und das befahren wird dort im allgemeinen auch geduldet. mir ist dort im übrigen noch nie ein wanderer begegnet...
rein formal aber gilt am gesamten brione bike-verbot !
Vor diesem Schild hab ich auch schon gerätselt was mir der Künstler damit sagen wollte Ist die Straße für Fußgänger, Radfahrer, Rollstuhlfahrer und alle die mehr als 30 Fahren wollen offen? Ich habs am Brione so gehandhabt, dass ich nur da runter bin wo kein explizites Bike-Verbotsschild war.
stimmt nur bedingt. zwar liesse sich trefflich über die ausweisung eines biotops ala mte brione diskutieren, fakt bleibt aber, dass auf dem brione das radfahren mit ausnahme einer route verboten ist.
von der provinz trient gibt es dazu ein faltblatt: geschütztes biotop monte brione.
dort gibt es auch ein foto mit den erlaubten radwegen (straße zum bunker, weiterfahrt auf straße zum 1. abzweig links, nach wenigen metern trail dann über die betonpiste runter oder auf asphalt zurück zur auffahrtsstraße