Gardasee-Umrundung! Übernachtungen?

Biwo

Mitkettenglied
Hey Leut!

Ich plane mit meiner Freundin für dieses Jahr eine Gardasee-Umrundung nach der sog. Goldrunde (Garda Bike Challenge, GPSies).

Gefahren wird entweder im Mai oder Oktober. Da wir das Sportliche mit dem Angenehmen verbinden wollen,
werden die knapp 200km auf 4-5 Tage aufgeteilt. Da dies unser erster Bike-Tripp am Gardasee wird,
haben wir keinerlei Erfahrungswerte über die örtlichen Gegebenheiten.

- Ist es ratsam was im voraus zu buchen? (ist ja jeweils nur immer 1 Nacht/2 Personen, Nebensaison)
- Wie siehts rund um den See mit Privatübernachtungen aus? (wir brauchen da ja keine Sterne-Unterkünfte)

Am einfachsten wärs halt einfach drauf los zu fahren und je nach Lust und Laune, unabhängig von vorgegebenen Tageszielen n Zimmer von Privat zu mieten. Oder kommt sowas zu den normalen Holiday-Angeboten auch nicht billiger?

Vielen Dank schonmal :daumen:

Im Mai oder Juni und Oktober kannst du einfach drauflosfahren. Da gibt es ausreichend Unterkünfte ohne Notwendigkeit der Vorbuchung. BTW: ich habe neben meiner Goldrunde auch eine spezille Umrundung konzipiert mit Altissimo, Pizzocolo, Monte Caplone und Tremalzo (ca. 260 km). Bei Interesse PN.

Mai könnte dieses Jahr aber Problematisch werden weil da schon Pfingstferien sind? Nur mal so angemerkt

Vielen Dank für die Auskunft!
So wies aussieht läuft es wohl auf den Oktober hinaus und falls es doch noch im Frühjahr klappt, dann werden die Pfingstferien mit Sicherheit vermieden. Die Goldrunde so wie sie ist, ist schon das richtige für uns, für alles was länger und höher ist, würd ich mir wohl nur Ärger einhandeln :love:.

Sind denn Pensionen, bzw. Zimmer von Privat, genaus gespickt um den See, wie die typischen Holiday-Angebote aus den Internet-Portalen?
Wenn ja, kommt man da preislich günstiger weg?

edit: @transalbi
Bist du der Albrecht Andreas, quasi der "Vater" der Goldrunde?

Zurück