Garmin Drive 40 fürs MTB - Akkulaufzeit verlängern?

robby

Der sich den Wolf sitzt
Registriert
25. Januar 2003
Reaktionspunkte
190
Ort
85456 Wartenberg
Hallo Gemeinde,

mein Dad verwendet seit ein paar Jahren das in die Jahre gekommene Nüvi 550 für seine Radtouren.
Nachdem das 550er keinen hybriden Nachfolger mehr bekommen zu haben scheint, bin ich nun am überlegen ob man dieses gegen das modernere Drive 40 tauschen könnte. Das ist zwar kein wasserfestes Outdoor-Gerät, hat aber dennoch ein paar interessante Features und eine attraktive Größe (zur Erklärung: mein Vater ist aufgrund seines Alters zwischenzeitlich vermehrt auf gering frequentierten Straßen als im hochalpinen Gelände unterwegs). Hat jemand von Euch zufällig eines der Drive-Modelle am Bike montiert und kennt Lösungen aus der Praxis, wie sich die kurze Akkulaufzeit von nur 60min verlängern lässt? Oder ist die Idee absolut daneben?
Freue mich über alle Anregungen.

VG, Robert
 
Zurück
Oben Unten