Garmin mit Strava verbinden ohne automatischen Upload möglich?

Registriert
27. Juli 2022
Reaktionspunkte
8.390
Gibt es eine Möglichkeit, die Garmin und Strava Konten zu verknüpfen, ohne dass Aktivitäten automatisch auf Strava hochgeladen werden?

Ich will nicht alle Aktiviktäten, die ich mit Garmingeräten aufzeichne auf Strava haben, aber um Routen und Segmente von Strava auf den Edge zu bekommen, muss ich die beiden Konten verknüpft haben.
 
In Connect unter verknüpfte Apps:
Screenshot_20230407-090148_Connect.png
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Garmin und Strava Konten zu verknüpfen, ohne dass Aktivitäten automatisch auf Strava hochgeladen werden?

Ich will nicht alle Aktiviktäten, die ich mit Garmingeräten aufzeichne auf Strava haben, aber um Routen und Segmente von Strava auf den Edge zu bekommen, muss ich die beiden Konten verknüpft haben.
Entweder Du lässt das Ganze automatisch hochladen, dann sind es eben alle = Komfort-Funktion.

Oder Du schaltest das aus, musst dann halt die Aktivitäten, die Du dort haben willst, manuell über Gpx-Import reinladen. Das geht in beide Richtungen (in Garmin oder in Strava).

Wenn Du "eigene" Routen aus Strava zum Edge übertragen willst, dann sind die doch schon in Deinem Garmin drin. Warum musst Du die dann nochmals von Strava zum Edge übertragen? (Und nicht aus Garmin raus?).
 
Wie sieht das aus, wenn ich bereits Aktivitäten mit Garmin getrackt habe und nun mit Strava verbinde und automatisch teilen möchte. Werden dann ALLE Aktivitäten hochgeladen oder erst die kommenden?

Eine Möglichkeit, dass die Uhr vorher fragt und ich einzeln entscheide was bei Strava hochgeladen wird, gibt es nicht, oder?
 
Zurück
Oben Unten