GARMIN senkt Preise

Zitat aus diversen GPS Foren, angeblich von Lauche & Maas :

Hallo aus München,
aus gegebenem Anlaß eine dringende Rundmail an alle Kunden von xxxxx. Wer seit gestern bei unseren Firmen ein GPS Gerät bestellt hat, wird im Moment nicht von uns beliefert. Warum?
Ostern werden die Preise dramatisch fallen!
Garmin hat in der letzten Zeit seinen Vertrieb und seine Logistik umstrukturiert. Damit wird eine Preissenkung begründet, die es in diesem Ausmaß bei Garmin noch nie gegeben hat: rund um die 30% durch das ganze Programm.
Gestern haben wir davon erfahren, und machen dies natürlich im Interesse unserer Kunden publik.
Die Preissenkung soll über Ostern erfolgen.
Wir meinen, daß diese Preissenkung das ganze Segment der GPS-Geräte erschüttern wird, da Garmin nun seine Qualität viel günstiger anbietet.
Unser Rat: derzeit GAR KEIN GPS kaufen, sondern warten und auf unseren Homepages nachschauen, wie es sich nächste Woche entwickelt.

Selbst bei Globetrotter:
http://www.globetrotter.de/de/shop/rubrik.php?k_id=1407&GTID=e357c4099ef08fcd5b0949710eeee140a32

D'oh - ich hab mir vor zwei Wochen eines gekauft.

Das etrex Vista HCx kostet bei Globetrotter jetzt 240 Euro - das ist billiger als ein US-Import.

Da haben wir jetzt ja internationales Preisniveau, nicht schlecht.

Stellt sich mir die Frage, ob die Preise mittelfristig auch fuer die digitalen Karten gesenkt werden.

Stellt sich mir die Frage, ob die Preise mittelfristig auch fuer die digitalen Karten gesenkt werden.

Würde mich nicht wundern, wenn das Zubehör teurer wird. Erstmal neue Käuferschichten und Unentschlossene locken, dann mit dem für viele unverzichtbaren Beiwerk ordentlich Kohle machen. (Siehe Tintenstrahldrucker: wenn leer, dann quasi wirtschaftlicher Totalschaden, will man mit Originalpatronen nachrüsten)

Hallo,

für mich war eine Preissenkung längst überfällig. Schließlich sind Navi's beim Auto auch deutlich im Preis gefallen in den letzten Jahren. Und außerdem unterliegt Elektronik (vgl. beim PC, LCD-TV etc.) eh einem Preisverfall.

Das die Preissenkung so deutlich ausgefallen ist, erschüttert mich aber doch ein wenig. Nicht, dass es mich nicht freuen würde, wenn ich mir demnächst mein GPS holen will und dabei 150 Euro vollkommen Legal sparen kann.

Dennoch frage ich mich, wie es möglich ist, so plötzlich die Preise um ca 40 Prozent zu senken?

Hat Garmin sich vorher derartig eine goldene Nase an uns verdient? Für die Händler wird jetzt natürlich auch weniger übrig bleiben. Ich denke, dass letztendlich auch der günstige $ zu dieser Preissenkung geführt hat.

Na, auf jeden Fall bin ich meinem Navi-Gerät um einiges näher als je zuvor:daumen: .

Grüße
kleinbiker

Dennoch frage ich mich, wie es möglich ist, so plötzlich die Preise um ca 40 Prozent zu senken?

Hat Garmin sich vorher derartig eine goldene Nase an uns verdient?
Grüße
kleinbiker

Ja, da fühlt man sich ziemlich verarscht, wenn das vor einem Jahr gekaufte 60CSx jetzt statt 550,- nur noch 349,- kostet.
Schönes Gefühl zu wissen, dass man als Kunde so einige Wasserhähne beim Hersteller vergoldet hat:wut:

Uglaublich!:eek: !

Wenn man mal bedenkt, für wie viel Geld die ein solches Gerät einkaufen! Da bezahlen doch auch nicht nur den normalen Händler EK, sondern bekommen vermutlich bei den Abnahmemengen nochmal einen satten Rabatt obendrein.

Jetzt weiß ich auch warum die Aldi (Albrecht-) Brüder auch die reichsten Deutschen sind. Und ob Aldi, Lidl oder Plus, da tun die sich doch alle nichts.

Alles Verarsche von vorne bis hinten. Wenn die das beim GPS so machen, wer sagt mit, dass das beim Laptop, Fernseher, Fahrrad oder anderem nicht genau so machen.

Grüße
kleinbiker

von ehrlicher arbeit ist noch kaum einer reich geworden.....
Selten so ein unglaublichen Mist gelesen. Sorry. Was bitte ist daran falsch den möglichen Gewinn zu maximieren? Und was ist daran unehrlich??:confused::confused:
Der Kunde bestimmt den Markt, auch wenn das viele Kunden nicht verstehen. Wenns dir zu teuer ist: lass die Finger davon. Wenn du meinst, es wäre ja ach so einfach und die Gewinne ach so riesig: dann mach selber einen Discounter oder vielleicht erstmal einen kleinen Onlineshop auf.

Jepp, da muss ich Dir zustimmen. Keiner wird gezwungen, etwas zu einem bestimmten Preis zu kaufen. Und schlaue Leute suchen sich selber günstige Anbieter raus und vertrauen nicht nur auf Aktionsangebote. Es gibt genug Seiten mit Preisvergleichen.
Ich habe mir auch gerade einen Edge 305 gekauft (ist 2 Monate her) und die Preissenkung sehe ich auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn ich frage mich gerade, wie ich den Edge 305 jetzt so loswerde, dass ich kein allzu großes Minus mache.
Wenn also jemand noch Interesse an einem neuwertigen Edge 305 HR + CAD hat (HR und CAD würde ich vom 705 dazulegen - dann sind die Sachen nagelneu), der möge ich gerne melde...

bin ja mal gespannt wie sich die preise bei ebay demnächst entwickeln. mein wunschgerät Garmin GPSmap 60 CSx hab ich bis jetzt für 327,95 am billigsten gesehen, mal gucken, jetzt liebäugle ich schon so lange damit......

Zurück