Garmin vivoactive + Trainingsapp geichzeitig nutzen

Registriert
9. Februar 2016
Reaktionspunkte
51
Hi,

ich hab mir einen Rollentrainer (Elite Turno) gekauft und bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Trainingsapp, sowie einem Pulsgurt (TF sendet der Trainer selbst). Da gibt es an sich massig Auswahl. Allerdings verwende ich sonst eine vivoactive und hätte die Daten vom Rollentraining dementsprechend auch gerne in Garmin Connect. Leider finde ich keine verlässlichen Informationen, wie man das hin bekommt. Hat jemand eine der Varianten erfolgreich im Einsatz?

- Eine App die mit Garmin connect synchronisiert: Scheint es nicht zu geben, evtl. Umweg über Strava?
- Pulsgurt mit vivoactive + app gleichzeitig verbinden. Grundsätzlich scheinen manche Gurte in manchen Kombination das zu unterstützen, hat da jemand einen konkreten Tip? Nachteil: Keine TF/"Speed" angaben in Garmin, wäre aber ok
- Pulsgurt mit App verbinden, vivoactive misst Puls am Handgelenk: Wäre am einfachsten, aber dann sind die Daten vermutlich inkonsistent. TF/"SPeed" fehlt dann natürlich auch in Garmin. Insgesamt nicht schön, aber auch ok
 

Anzeige

Re: Garmin vivoactive + Trainingsapp geichzeitig nutzen
Hi, TrainerRoad kann das inzwischen. Hier kannst du deine ANT Sensoren mit dem Handy pairen, alles aufnehmen und dann nach Garmin Connect syncen. Kostet leider um die 11 Euro im Monat, hat dafür auch sehr gute Trainingspläne dabei.
 
Dafür bräuchte ich noch nen ANT Adapter fürs Handy. Hab jetzt bei Amazon einen billigen Gurt gekauft, der angeblich BT+ANT gleichzeitig übertragen und es klappt tatsächlich :) Allerdigns nicht mit der Elite App, ka wie man da den Sensor verbindet. Aber da die allein schon wegen der unbrauchabren Übersetzung eine Zumutung ist, werd ich wohl Trainerroad o.ä. nehmen.
 
Also bei mir kann das Handy "Out-Of-Box" mit den ANT+ Sensoren reden. Hab ein Samsung Galaxy A3. Hab da nichts weiter gebraucht. Das Pairing von den Sensoren macht man dann in der App selbst.
 
Meins nicht. Hab aber gestern festgestellt, dass es noch viel einfacher ist. Trainerroad synchronisiert mit Garmin Connect. Beworben wird das zwar nicht, aber eingeloggt ist dann auf einmal der Sync Button da :)
 
Zurück
Oben Unten