• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Garmisch II

Hallo,

ein Freund hat mich gebeten zwei MB Touren für ihn und einen Kumpel im Raum Garmisch zusammenzustellen. Ich kenne zwar schon einige Strecken aber ich glaube, dass diese die beiden nicht ganz zufriedenstellen werden (kenne "nur" die Forstwege rund um Garmisch).

Tour 1 soll eine Ganztagestour werden. Mit bis zu 3000hm und 80km. Ich würde sagen eine Strecke vergleichbar mit einer Marathonstrecke / Transalpetappe. Die beiden sind erfahren und möchten ganz gern auch ein paar knackige trails fahren.

Tour 2 soll eine Halbtagestour werden. Würde sagen 3 -4 h reine Fahrtzeit aber auch mit schönen knackigen Passagen.

Ich stelle noch einmal eine Frage zum Thema Garmisch da die Touren nicht zu einfach werden sollen.

Vielen Dank im Voraus schon einmal für Eure Hilfe.

Petra

80 km und 3000 Hm, mit hohen Trail-Anteil,:confused:
Hmmm, ich versuchs mal:
Talstation Kreuzeckbahn-Kreuzeckhaus-Bernadeinsteig-Reintal (hinter und wieder vor)-vorderes Reintal-Ferchense-Lautersee-Mittenwald-Leutasch-Gaistal-Ehrwalder Alm-Ehrwald-Hochtörlerhütte-Eibseetrail-Eibsee-Grainau-Talstaion Kreuzeckbahn
Soviel zur 1 Tagestour mit bis zu 3000Hm:D

Als "Halbtagestour mit knackiger Trail-Abfahrt" würde ich z. B., wenn's auch ein Start von Eschenlohe aus sein darf, den Heimgarten empfehlen.

Danke für den Vorschlag. Z.T. kenne ich die Tour; aber nicht mit so vielen hm. Werde mir das ganze mal auf der Karte anschauen und den Jungs vorschlagen.

Petra

Zurück