Garmisch-Partenkirchen - Reintalangerhütte

Servus Gemeinde,

ich die Reintalangerhütte schon fahrbar (würde sie gerne morgen fahren) oder ist da noch alles verschneit?

Besten Dank euch.

Gruß
Mowe

Anzeige

Re: Garmisch-Partenkirchen - Reintalangerhütte
Kann mir nicht vorstellen, dass das nur ansatzweise fahrbar ist, lass mich aber auch gern eines besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
Waren am Sonntag dort. Es gibt 6 Schneefelder, wo man drüber muss, jetzt vielleicht auch nur noch 4.
Vor den letzten zwei (Kurve vor dem Wasserfall) haben wir die Räder stehengelassen und sind das kurze Stück zu Fuss zum Bier gegangen, weils runter eh keinen Spaß macht, wenn man nach 100m wieder vom Rad muss.

Ansonsten super wie immer, teilweise ist ein bisschen neuer Kies drauf, der gripped noch nicht so gut.

Nach dem Wasserfall siehts dann so aus:

Zuletzt bearbeitet:
so, also es ist bis auf 2 größere schneefelder fahrbar.
nur eben, wie schon oben angesprochen, der neue schotter ist noch sehr sehr lose. aber das wird sich mit der zeit bestimmt geben.

gruß
mowe

Wie lange braucht man, wenn man mittelschnell (also immer so im Mittelfeld aller anderen Tourteilnehmer) hochkommt.

GAP - Reintalangerhütte - GAP. Ich würde gerne am Freitag Nachmittag die Tour machen und könnte so um 16:00 Uhr in GAP starten. Bis 20:00 müßte das doch machbar sein, oder? Um diese Zeit dürfte es auch wenige andere Leute dort geben, oder?

olli

War heute dort. Nach einer Anreise im Dauerregen war ab 16:00 ab dem Skistadion kein regen mehr (naja, fast keiner). Sehr schön und wirklich atemberaubende Landschaft. Sogar bei dem trüben Wetter (ab und zu kam die Sonne raus). Aber im oberen Teil doch recht schwierig, vor allem die Lochbleche. Trotzdem empfehlenswert, aber das nächste Mal mit dickeren Reifen und einem Flatbar mit Barends.

Zurück