Gates Riemen

Hallo! Würde gerne wissen wie man bei einem BMC Alpenchallenge AC01 Alfine 11 den Antriebsriemen wechselt! Habe keines darum würde es mich interessieren! Danke im voraus und Gruß aus Wien

Wie üblich bei Riemenantrieb kann die rechte Sitzstrebe "geöffnet" werden. Das ist nicht ein Teil, sondern über einen Verschluss gesichert.
Sieht man im Zoom auf der HP ziemlich deutlich direkt oberhalb des Ausfallendes.

Edit: Hier auch noch besser:
http://www.bmc-racing.com/fileadmin/modeluploads/web/asset-57f891c5e556f476bd02bda9889c7da8.jpg
Hallo! Ist mir jetzt klar,aber bei einem Hinterrrad ausbau zb. wegen Platten muss ich ja irgendwo in diesen Fall E-Kabel oder alternativ Seilzug trennen? oder liege ich da falsch? Danke für die rasche Antwort Gruß Enrico

hab zwar kein Gates, aber der Ausbau vom Hinterrad bei einem Platten ist auch bei Kette möglich ohne irgendwas zu öffnen.

Der Schaltzug bleibt dran, das geht sich von der Länge aus, das Hinterrad kann halt nur eien Meter vom Rahmen entfernt werden.

der Schaltzug kann natürlich auch von der Getriebenabe entfernt werden und wird wohl bei E-Kabel auch so sein.

Zurück