Geber undicht, Reparatur möglich?

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem eines wandernden Druckpunkts.
An meiner Code RSC befindet sich auch immer ein Tropfen Dot an der Hydraulikleitung, direkt am Geber.
Daher vermute ich das die Olive nicht mehr richtig abdichtet.

Ursache ist eventuell ein Sturz bei dem es den Lenker ordentlich verdreht hat und der Zug auf die Hydraulikleitung zu groß war?!

Ich habe schon die Leitung ein kleines Stück gekürzt und eine neue Olive eingepresst (mit Drehmomentschlüssel).
Dies hat aber nichts gebracht.

Gibt es noch eine Reparaturmöglichkeit die ich nicht auf dem Schirm habe?
Oder ist das Gewinde am Geber so hinüber, das es ein Fall für die Tonne ist?

Danke und Gruß
Felix

Bist du dir ganz sicher das das DOT von dort kommt? Läuft es nicht eventuell irgendwo am Hebel hinab und bleibt dann am Anschluss zur Leitung hängen?

Das der Geber innen so verformt ist das auch eine neue Olive nicht mehr richtig dichtet kann ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen. Aber möglich ist es natürlich.

Das Gewinde dichtet nicht sondern die Olive.
Insertpin montiert?
Noch mal öffnen und prüfen, ob die Olive sauber, gerade und fest auf die Leitung gepresst ist.
Wenn nicht, alles nochmal.

Ok, denke ich habe den Übeltäter gefunden. 😱
PXL_20220621_191910383~2.jpg
PXL_20220621_191855256~2.jpg

Hat ein bisschen gedauert bis ich den Rest der Olive draußen hatte.
Habe die Leitung nun gekürzt und wieder ein neue Olivie aufgepresst.
Habe nun kein Bock mehr auf entlüften, das muss bis morgen warten. Hoffe das es das war und nun endlich Ruhe ist...

PXL_20220621_200255733~2.jpg

Anhänge

• PXL_20220621_191855256~2.jpg
    PXL_20220621_191855256~2.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das ziemlich eindeutig so aus als hättest du die Olive falsch herum auf den Pin geschraubt gehabt.
Falls dem so sein sollte hast du das jetzt hoffentlich richtig gemacht. Ansonsten kann es natürlich gar nicht dicht werden...
(Aber vielleicht täuscht das Foto auch nur?)

Nur für den Fall der Fälle lasse ich das mal hier:

Zurück