• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Gebrauchtes Enduro-Freeride

Servus,
Ich fahre zur Zeit ein BerGaMont Roccadikt und habe mir die komplette Schaltung und Bremsen erneuert, da ich in letzter Zeit immer mehr Downhill fahre. Aber nun reichen die 115mm von meiner Bomber-Gabel und die 90mm meines Dämpfers nicht mehr aus. Ich möchte mir ein gutes Gebrauchtes Bike mit minimal 140mm Gabel und 120mm Dämpfer Federweg zulegen. Da ich mich aber bei Enduro oder Freeride Bikes nicht gut auskenne, möchte ich eure Meinung hören!
Zu den Anforderungen:
Ich bin 14 Jahre, 60Kg,178cm groß und fahre sehr gerne in Funparks und auch gerne Downhill abfahrten. Bike sollte nicht über 1500€ kosten und in gutem zustand sein. Marken und Parts egal, hauptsache guter zustand.

Mfg und Danke im Voraus: Philipp

P.S: Falls dieses Thema in der falschen Rubrik ist, bitte verschieben!

Mach Dich mal frei von Federwegsangaben um Bikes zu kategorisieren. Dein "Update" würde mittlerweile im Allmountainbereich angesiedelt werden...
Für 1.500 Euro bekommt man schon das günstigste Specialized Big Hit und andere Einsteiger. Kannst Dich einfach mal im Freeride-Forum einlesen oder die Bikemarkt-Anzeigen studieren. Da sind oft gute Bikes zu anständigen Preisen dabei.

Zurück