gebrauchtes fully

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Waldweg geht. Trails/Wurzeln schon eher nicht mehr.
Wenns Budget so knapp is, dann lieber n Hardtail.

Der Unterschied zu den neuen Bikes ist wie bei Autos. Rechne da n paar Jahre drauf.
Entspricht also nem circa 40 Jahre alten Auto.
Fährt auch, macht auch Spaß. Aber n aktuelles Auto beschleunigt, bremst, fährt besser und geht weniger kaputt
 
Waldweg geht. Trails/Wurzeln schon eher nicht mehr.
Wenns Budget so knapp is, dann lieber n Hardtail.

Der Unterschied zu den neuen Bikes ist wie bei Autos. Rechne da n paar Jahre drauf.
Entspricht also nem circa 40 Jahre alten Auto.
Fährt auch, macht auch Spaß. Aber n aktuelles Auto beschleunigt, bremst, fährt besser und geht weniger kaputt
Kriegt man fur so ca 500-600 irgendwelche etwas neueren besseren aber auch gebrauchten Fullys? Oder gibt es da nur wenige Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Waldweg geht. Trails/Wurzeln schon eher nicht mehr.
(...)
Das ist Käse.

Geometrie und Technik sind nicht auf dem "aktuellen" Stand, das Rad aber sicherlich für die Feierabendrunde durch den Wald zu gebrauchen. Ich selbst und viele andere haben auf weitaus weniger Material angefangen.
Schaltwerk hat keine erkennbaren Macken, Kurbel ist nicht abgewetzt.
Wenn die Größe passt ist das Rad für den Preis mMn. n guter Deal.

Erwarte nur nicht zuviel, Reparaturen und Wartungen werden nicht lange auf sich warten lassen.
 
Entspricht also nem circa 40 Jahre alten Auto.
Fährt auch, macht auch Spaß. Aber n aktuelles Auto beschleunigt, bremst, fährt besser und geht weniger kaputt

Hier tut man den zahlreichen Oldtimerfans jetzt aber unrecht.

Günstige gebrauchte Räder sind grundsätzlich ein guter Einstieg. Neue Räder sind allerdings a) zeitgemäßer und b) teurer in der Anschaffung.

Hydraulikbremsen entlüften, Kolben mobilisieren, evtl. Geber tauschen, Gabel aus / einbauen, Gabelservice klein / groß, Dämpferservice, Steuersatz / Tretlager schmieren / tauschen, Lager des Hinterbaus tauschen.

Nur um ein paar Stichworte zu nennen.

Wenn du irgendwas von den oben genannten Sachen in der Radwerkstatt machen lassen musst, wird es schnell unwirtschaftlich und eine doppelt so teurer Rad wäre ggf. die bessere Wahl gewesen. Wenn technisch alles i.O. ist, würde ich das Rad kaufen.

Hier hat aber jeder eine andere Meinung und du wirst hier noch viele davon hören.
 
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