ich denke, es kommt auch drauf an, was man gewohnt ist und wie sensibel man ist. ich bin bekennender grobmotoriker und halte vieles, was man in so manchen foren zu lesen bekommt, für annähernd vergleichbar mit homöopathie: man mag dran glauben, oder auch nicht. es ist umstritten, ob es wirkt, aber wenn es hilft, dann ist doch egal, warum, ob es nun die tatsächliche wirkung ist oder der bloße glaube daran...
wie auch immer, ich hab mir letzten september
mein erstes fully geholt, ein 301 mk9. zu einem zeitpunkt, wo bereits erste gerüchte über das mk10 im umlauf waren. bereue ich es, dass ich nicht noch einige monate gewartet habe? nö. ich bin als grobmotoriker auch mit dem mk9 vollauf zufrieden. man bedenke, das bike war mehrfacher testsieger und wurde mit lob nur so überhäuft. also sollte es auch für mich gut genug sein.
und ganz im ernst, wenn du immer auf das nächste warten willst, dann wird's dir ergehen wie nem kumpel von mir: der redet seit 2003 davon, dass er sich das nächste, bessere und superneue überdrüber mtb von ***** kaufen will.

in der gleichen zeit hatte ich schon 4 räder!
