Gebrauchtes Rad mit Neuteilen versichern

Freeman777

Windschattenfahrer
Registriert
13. April 2013
Reaktionspunkte
23
Ort
57258 Freudenberg
Hallo zusammen,

seit einer Woche ist nun mein Stadt- und Reiserad alleine auf Tour. Es hat sich dafür entschieden mich im Stich zu lassen oder es wurde mir vorm Hallenbad nach meinem Wöchentlichen Besuch geklaut, man weis es nicht... und es war natürlich nicht versichert.

Nun möchte ich mir ein Rad neu Aufbauen, als Basis steht ein Poison Atropin, welches schon seeeehr lange die Verschleißgrenze des Antirebs überschritten hat. Allgemein Besteht, dezent gesagt, Wartungsstau. Die Zähne der Kettenblättern ähneln eher einem Sägeblatt...

Das Rad wird mir, so wie es ist für 200 Euro Überlassen. Vollausgestattet aber mit Aufmerksamkeitsbedürfnis. Bei BC habe ich mir die Komponenten zusammen gestellt, welche erneuert werden müssen. Dazu zählen der komplette Antrieb, ein neuer Scheinwerfer (Der alte B&M Lyt is zu schwach), Neue Reifen, Schläuche und Kleinteile. Alles in allem komme ich dabei auch noch mal auf 260 - 300 Euro, was dann im Gesamten 500 Euro für das Rad ergibt. Die Montage mache ich selbst.

Lässt sich das Rad dann mit einem Wert von 500 Euro versichern? oder nur die 200 Euro, welche ich bezahlt habe?

Das Rad war ein Fundstück, welches der jetztige Besitzer nach 6 Monaten sein Eigen nennen kann. Mit Polizeilicher Bescheinigung und allem. Das heißt, ein Kaufvertrag wird geschlossen und zusammen mit den Papieren als Eigentumsnachweis und Kaufbeleg geführt.

Danke schon mal.

Kette Rechts
 
Am besten wäre mit deiner Versicherung zu reden, jede ist anders. Nehme an, daß du eine Hausrat-VS um einen 24/7 Bikeschutz erweitern willst.
Bei meiner Hausrat muss nur alles belegbar sein, dann wird der Neuwert netto ersetzt, auch von getauschten Teilen. Im Falle eines gebrauchten Rades der belegbare Kaufpreis.
 
Zurück
Oben Unten