Gebrauchtes Teil an Neurad?

welches rad meinst du mit druckstufen rad? wenn's das mit den vier zahlen ist, ist es normal, dass es durchdreht. das wär dann auch nicht die druckstufe, sondern die volumenverstellung des piggy bag.
das die zugstufe "kratz" ist normal. ich denke, du meinst dabei das "schlürfende" geräusch beim ausfedern.
bezgl. ansprechverhalten mal den luftdruck gecheckt?
das letzte bild ist irgendwie unbrauchbar. zu dunkel, als dass ich da erde sehen kann.

Also ich meine nicht das Rad für die Endprogressieon, ich meine die Highspeeddruckstufe (Schwarz).

Das Geräusch geht weit über normales Schlürfen hinaus.

Letztes Bild ist der Dreck, der im Piggy schon war.

Luftdruck hab ich natürlich geprüft.

80Piggy und 130Hauptkammer. Bei 66kg ohne Ausrüstung. Ich hab aber auch Vergleiche wie es sein sollte und wie nicht. Von daher besteht da keine Frage, dass er defekt ist.

Gruß, Andy

-Dämpferbuchsen weisen Spuren eines normalen Schraubstocks auf (ich gehe mal davon aus, dass Canyon die bestimmt nicht mit Hand und nem Schraubstock ohne Schutz montiert)

War bei meinem Dämpfer auch so:

Dreck sollte natürlich keiner dran oder drin sein und defekt ist auch nicht gut (meiner war aber auch nicht in Ordnung).

Okay, dann werden die Buchsen echt so eingebaut, aber der Kratzer und der Dreck bleiben noch als Argument stehen.

Darf man fragen wie deine Reklamation behandelt wurde?

Gruß, Andy

Zurück