Erst einmal ein freundliches Hallo an das Forum hier. Ich habe schon den einen oder anderen Kaufberatungs-Fred durchgelesen und bin von der Hilfsbereitschaft hier sehr angetan! Deshalb habe ich mir gedacht ich bekomme vielleicht auch mal nen heißen Tipp hier.
Ich fahre eigentlich Rennrad und bin was Mtb angeht ziemlich Ahnungslos
Aber Spaß hätte ich glaub ich schon mal in den Wald zu gehen und die eine oder andere Wurzel überzufahren
Zumindest hat mir das mit nen geliehenen Teil echt Spaß gemacht.
Zu meiner Frage: Bei meinem Radhändler steht ein im Auftrag zu verkaufendes Univega RAM 9FR MTB rum (21`). Das Teil ist wohl ca. drei Jahre alt aber so gut wie nie bewegt worden. An dem Dämpfer klebt noch der Fertigungsaufkleber und an den Reifen sind noch die berühmten Noppen dran.
Die Ausstattung:
Schaltung: Komplett LX 27 Gang mit xt Schaltwerk
Gabel: Rock Shocks Judy XLC Hydra Coil
Dämpfer: Rock Shocks Coupe Deluxe
Laufräder: Mavic Crosslink Disc
Bremsen: Magura Louise
Das Ding soll wohl neu 1500 Euro gekostet haben. Der Verkäufer will 500 dafür.
Als Alternative wurde mir ein neues FOCUS Super Bud mit Vorjahres LX und Suntour SF Axon Lockout-Gabel und DNM RC 30 Dämpfer mit Lockout angeboten(1199 Euro). Könntet ihr mir bitte eure Meinungen zu den beiden Bikes schreiben.
Ach ja ganz wichtig! Ich bin 1,98 groß wiege zirka 103 Kilo und bin eher ein kräftiger Typ mit Dampf in den Beinen. Ich habe schon des öfteren gelesen, dass man da noch mehr auf die Qualität der Gabel und des Dämpfers achten sollte. Also sind Komentare hierzu besonders erwünscht!
Danke
Ich fahre eigentlich Rennrad und bin was Mtb angeht ziemlich Ahnungslos

Aber Spaß hätte ich glaub ich schon mal in den Wald zu gehen und die eine oder andere Wurzel überzufahren

Zu meiner Frage: Bei meinem Radhändler steht ein im Auftrag zu verkaufendes Univega RAM 9FR MTB rum (21`). Das Teil ist wohl ca. drei Jahre alt aber so gut wie nie bewegt worden. An dem Dämpfer klebt noch der Fertigungsaufkleber und an den Reifen sind noch die berühmten Noppen dran.
Die Ausstattung:
Schaltung: Komplett LX 27 Gang mit xt Schaltwerk
Gabel: Rock Shocks Judy XLC Hydra Coil
Dämpfer: Rock Shocks Coupe Deluxe
Laufräder: Mavic Crosslink Disc
Bremsen: Magura Louise
Das Ding soll wohl neu 1500 Euro gekostet haben. Der Verkäufer will 500 dafür.
Als Alternative wurde mir ein neues FOCUS Super Bud mit Vorjahres LX und Suntour SF Axon Lockout-Gabel und DNM RC 30 Dämpfer mit Lockout angeboten(1199 Euro). Könntet ihr mir bitte eure Meinungen zu den beiden Bikes schreiben.
Ach ja ganz wichtig! Ich bin 1,98 groß wiege zirka 103 Kilo und bin eher ein kräftiger Typ mit Dampf in den Beinen. Ich habe schon des öfteren gelesen, dass man da noch mehr auf die Qualität der Gabel und des Dämpfers achten sollte. Also sind Komentare hierzu besonders erwünscht!
Danke