Gebrauchtkauf, worauf achten?

Schaut aber nicht aus wie ein MTB??!! Also falsches Forum denke ich mal!:D

1.Sonst ganz ok! Kenn mich da nicht so aus bei Trail-BMX
2.Bremsen prüfen ob alles dicht ist! Rahmen auf Risse prüfen! Zahnkranz an der Kurbel anschauen und und und.... aber eigentlich egal gekauf ist gekauft bei Ebay!!

Ist okay für den allerersten Anfang. So sind viele eingesteigen. Viel länger als das erste Jahr kannst du das nicht fahren. Die Geometrie ist einfach schon ein Jahrzehnt zu alt für aktuelle Trial Techniken. Unabhängig von der Trialinkompetenz von vwvento stimmen die Sachen die er geschrieben hat.

Kuck noch ob die Lager Spiel haben (sitzen die Kurbel fest auf der Innenlagerachse, die Räder stabil in Rahmen und Gabel, wackelt die Gabel im Rahmen?). Wenn wirklich etwas nicht stimmt, musst du das Teil nicht nehmen, weil es dann Mängel hat die nicht beschrieben wurden.

wenn ichs noch einmal hör dreh ich durch...

für 300-400€ mehr hättest du bestimmt schon n richtiges TRIAL!!! bike bekommen. aber jetzt isses ja leider zu spät. für den anfang isses aber noch ok. spätestens wenns aufs hinterrad geht wirst du mühe haben. weils halt doch n bmx ist und kein trialbike mit der richtigen geo.

Hi, danke für die Posts.

Nun, habe ich da jetzt ******** gekauft? Ich meine die billigen Monty Bikes gehen für weitaus mehr Kohle weg, daher dachte ich, kannste nicht viel falsch machen.

ich bekomm augenkrebs wenn ich den scheiß lese, denn der behinderte verkäufer in der anzeige geschrieben hat, mit ein wenig verhandlungstalent gehst du mit dem rad nach hause und bekommst von ihm die 115 euro :lol:

ne aber mal im ernst, 115 euro is ne viel aber wenn du trialen willst mach dich schonmal bereit das ding wieder zu verscheuern.

und weil ichs grad lese, gerade weil die billigen montys für mehr weggehen, sollte es die zu denken geben, warum keiner was für die mühle geboten hat :)

Ihr meint also das Ding lohnt sich nicht zu kaufen.

Die Sache ist nur die, es gibt zur Zeit bis 150 EUR nix im Angebot (sei es im Forum oder auf Ebay), anscheinend ist das Angebot bei sehr günstigen Bikes knapp.

Kann ich mit dem Teil die ersten Tricks und die benötigte Geschicklichkeit erlernen? Oder meint ihr selbst 115 EUR sind zu viel für das Ding?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 150€ wird es nie was gescheites geben.
Unter 300€ geht nix, besser wären 500€.

Auf der anderen Seite ist es halt ein Komplettrad zum Preis eines sehr guten Lenkers. Fahre es und hab Spaß damit - mach das Beste draus.

Immerhin hat der Müllmann auf dem Ebay-Foto das Rad dann doch nicht entsorgt ;-)

Leg Dir schonmal Geld beiseite - und fang bloß nicht an es zu "tunen".

für den Anfang wird es dir auf jeden Fall reichen. Aber wie schon gesagt...Wenn du Fortschritte machst wirst du dann um ein anderes Rad nicht drum herumkommen.
Also nehm es. Lerne die Basics. Und fang dannn schon mal an zu sparen. Und das nächste Mal kannst du einfach vorher mal fragen dann kriegst du auch schon von vornherein ne gute Beratung.:daumen:
gruß
erwin

ist es halt ein Komplettrad zum Preis eines sehr guten Lenkers
genau das muss man sich halt mal vor augen führen, wie kann ein rad, welches mal 1000+ euro gekostet hat irgendwann für 150 weggehn?
du würdest dir doch auch kein gebraucht auto für 800 euro kaufen, denn mehr als noch mit an und krach fahren wird das nich.
wenn du irgendwo ein trialbike für 150 euro bekommen solltest, dann musst du davon ausgehen, dass es betrug, kein trialbike oder ein haufen schrott is.
bei deinem is es ne mischung aus nr2 und 3 :)

nen freund von mir hier hat sich auch son gebrauchtes mal gekauft , nen devil . für 130 euro . totaler mist , viel kaputt gegangen , techniken kannse teils nicht damit lernen weil es einfach untauglich ist . also ich rate dir , entweder kaufse dir nen billigen tauglichen rahmen , kaufst dir dann mit der zeit gebrauchte teile zusammen , oder du sparst noch geld um nen gutes gebrauchtes zu kaufen , aber sowas ist einfach geldvernichtung.-

von a nach b fahrn wird das ding schon, ich glaub auch nich dass es sofort auseinander fällt, aber es is halt einfach kein trial bike nach heutigen gesichtspunkten. vielleicht is es von den teilen her sogar die 115 euro wert, nur sonderlich gut trialen wirst du damit nich können.
is halt als ob sich jemand mit offroad ambitionen nen günstigen golf 4 kauft.
kann sein dass der golf 4 sein geld wert is, und er wird damit auch mal über ne bordsteinkante fahren können, aber es is trotzdem kein hummer :)

und warum?

nur wegen der rahmengeometrie?

frage mal, reicht es für den anfang? um im garten zu versuchen bänke hochzuklettern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück