Gebrochener Hinterbau Mercury Race

Servus,

ich bin heute von einer kleinen Tour zurückgekommen. Kurz vor meiner Haustür nochmal kurz in den Wiegetritt und dann plötzlich laut schleifender Reifen am Rahmen:mad:

Seht selbst:

Ist mir doch glatt der Hinterbau an meinem nicht ganz 3,5 Jahre alten Bergwerk Mercury Race gebrochen. Und das ganze nicht mal an einer Schweißnaht, sondern am CNC-Frästeil, das ich bisher für eines der stabilsten Teile am ganzen Rahmen gehalten habe.

Klar hab ich damit einige Kilometer runtergeschrubbt, aber damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet. Naja, so etwa 20 Marathons, 5 Alpenüberquerungen und viele Trainingskilometer hat er unter meinen 75 bis 83 Kilo schon mitmachen müssen.

Bin jetzt irgendwie sprachlos...:confused:

Grüße berg

Mein Beileid,

bin mal gespannt was Bergwerk dazu sagt. Das könnte Hinweise darauf geben wie Bergwerk (Cycles) die Garantien von Bergwerk abwickelt.

Hab ziemlich prompt eine Antwort von Bergwerk bekommen.

Sie bieten mir den Kauf eines neuen Rahmens zu deutlich vergünstigten Konditionen an. Der Service von Herrn Zebisch war gut.

Grüße

alu ermüdet´und gerade bei den belastungen wie du sagst. tausche meinen scandium rahmen nach 2 jahren renneinsatz freiweilig aus ;)

Zurück