gefederte Sattelstütze

Mein VAter hat bald Geburtstag und ich würde ihm gerne etwas guten für seinen Rücken schenken...
Was haltet ihr von Federsattelstützen?

Grüße,

Marcus

hi,

federsattelstützen sind eine gute lösung für leichtes gelände und mit dem richtigen sattel läst es sich einfach nur klasse fahren.

der einzigste nachteil ist das es nicht so eine große auswahl an größen gibt und man einen adapter nutzen muss.

gruß
f_o

Hallo,

fahre selber seit kurzem eine gefederte Sattelstütze und bin sehr zufrieden. (Point Bracer)

Schätze mal die ist keine 100-200 gramm schwerer als eine normale Stütze und der Komfortgewinn ist enorm. Kann in fast jedem Gelände im Sattel bleiben.

Optisch ist die auch Klasse.

Normal íst die ein bisschen teuer für ein Geschenk, aber vielleicht hat Fabial noch welche. Hab meine für 50 Euro bestellt. Kostet sonst so ab 119 Euro.

Adapter ist auch ein Problem, musst aufpassen, dass die Hülse sehr lang ist. (Hängt auch vom Rahmen ab. Die Sitzrohrstummel gehen ja mittlerweise deutlich über das Oberrohr hinaus.)

Guck mal bei Fabial.de im Shop nach. Unter Parts: Sattelstützen.

Müssten noch welche dahaben. Kommen natürlich noch Versandkosten hinzu.

Ohne Werbung machen zu wollen, bei Fabial findet man immer mal richtige Schnäppchen, sind wohl Konkursaufkäufer wie bicycles.de auch.

Zurück