Geführte Mehrtagestouren

Hallo,

kennt jemand Anbieter von geführten Bike-Touren in den Alpen? Ich suche für einen spontanen Kurzurlaub so eine ca. 3 tägige Bike-Tour, mittleres Niveau also vielleicht gesamt ca. 6000HM. Fahre alleine und deswegen auch keine Lust auf detaillierte Routenplanung, unter www.mountainbike-holidays.com bin ich bereits fündig geworden, gibt aber keine wirklichen mehrtages-touren. aber wen jemand noch andere Anbieter kennt, bin ich für die Info dankbar.

fast alle einschlägigen transalp-anbieter haben auch kurze touren von meist 4 tagen im angebot. diese werden mit begleitfahrzeugen und guides beserviced, inklusive rücktransport, wenn es sich nicht um eine rundtour handelt. bei ULbike.de findest du z.B. transalp-quickies ebenso wie eine 4-tagestour im hinterland des gardasees.
..m..

Im Hotel Fliana in Ischgl bieten sie St. Anton-Poschiavo als geführte Mini-Transalp an und ich glaube in Nauders im Central gibt es die 3-Ländertour auch geführt, ich denke, das sind 3 Tage, bin mir aber nicht sicher.
Oder Du schaust mal unter www.almentour.com, die Route ist so super beschildert, da brauchst du noch nicht mal eine Karte mitnehmen! Außerdem ist an allen anderen Wegen ein großes Bikeverbotsschild, ist halt Österreich! Aber verfahren kann man sich nicht. Bei der Dachsteinrunde sollte es ähnlich sein, sind die selben Schilder, bin ich aber noch nicht gefahren.

Drei Tage vom Chiemsee an den Königsee bei www.mtb-fahrtwind.de. Haben wir selbst schon gemacht und immer wieder gerne bei unserem Marathon verschenkt.

Kelme - es werden 8 Etappen :daumen: und noch 27 Tage

Im Hotel Fliana in Ischgl bieten sie St. Anton-Poschiavo als geführte Mini-Transalp an und ich glaube in Nauders im Central gibt es die 3-Ländertour auch geführt, ich denke, das sind 3 Tage, bin mir aber nicht sicher.
Oder Du schaust mal unter www.almentour.com, die Route ist so super beschildert, da brauchst du noch nicht mal eine Karte mitnehmen! Außerdem ist an allen anderen Wegen ein großes Bikeverbotsschild, ist halt Österreich! Aber verfahren kann man sich nicht. Bei der Dachsteinrunde sollte es ähnlich sein, sind die selben Schilder, bin ich aber noch nicht gefahren.

danke, klingt nicht schlecht. dachsteinrunde hatte ich auch schon überlegt. favorit wäre ein mini-transalp von garmisch nach meran bei ULbike, leider ist der august termin schon voll und nur noch mitte september was frei. ist halt nicht mehr so sicher mit dem wetter. alternativ wäre noch was von scherzing nach riva, auch ok.

Zurück