Gehäuse für Flaschenakku

Hallo zusammen,

ich suche einen flaschenähnlichen-Behälter, den ich aufschrauben kann. Hinein sollten 10 oder 12 Li-Ion Zellen, die dann 2 P7 Leuchten am Lenker Strom spendieren sollen.

Handelsübliche Trinkflache aufschneiden und zusammenpappen ist mir im Moment zu plump, da ich ja bis zur Wintersaison noch ein Wenig Zeit habe.

Ideal wäre irgendetwas mit Schraubverschluss. Vielleicht noch Platz, um Handwärmer zu Plazieren, damit die Akkus auch warm bzw. nicht zu kalt werden...

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Christophe

Hallo

Wenns aus Metall sein soll:
] Thermosflasche

cache.jpg

Du brauchst aber ne Flex und einen Lötbrenner um die Flasche zu entkernen.:rolleyes:

bergnafahre

Du wirst lachen,

hatte ich aus dem Küchenschrank bereits in der Hand...

Das günstige Rosen Ding wird wohl herhalten müssen. Tupperware am Rad geht doch nicht, oder?

Viele Grüße
Christophe

Noch billiger und schon mal ausprobiert:

Leere runde Feuchtuchspenderbox. Im Klappdeckel zum rauspoppeln der Tücher eine Verschraubung aus dem Elektrozubehör für die Kabeldurchführung und gut war.
Hat mal eine zeitlang als Energiespender für die gute alte Mirage gedient, weil der Nachbauakku nicht in das Sigma Gehäuse passte.

Li-Ion Akkus brauchst du nicht extra wärmen.
Ich habe die bis unter -15° im Einsatz gehabt, die sind im Vergleich zu anderen Akkutypen unempfindlich gegen Kälte.

Zurück