Geht das ???

Hello, bin grad dabei mir eine neues Hardtail zu kaufen, war gerade beim Händler vor Ort und er hat mir zu einem 20Zoll geraten.

Es handelt sich dabei um ein Cube Ltd Race

Passt das zusammen ?

Mein größe 178cm
Schrittlänge 78 cm

Ich würde mir eher ein 18-19 Zoll Bike zulegen.

Stimmt die Schrittlänge?

Von der Größe her, hätte ich auf Anhieb auch auf 18/19 Zoll getippt.
Ich fahre bei 179 und 86 SL einen 18 Zoll Rahmen (Radon, also ähnliche Geo wie Cube)

Hi njes,
da kommt es nicht nur auf deine Größe an, sondern teilweise auch auf das, was du mit dem Bike vor hast.
Ich bin 1,80 groß, liege also auch direkt zwischen 18" und 20"

Wenn du eher Touren damit fahren willst, dann ist wohl die größere Größe das richtige für dich. Das kleinere Modell vermittelt ein besseres Handling im Gelände.
Ich persönlich habe mich auch für 20" entschieden.
Klarheit schafft da meist eine Probefahrt. Also nochmal hin in den Laden und mal auf alles draufsetzen und ne Runde drehen!
18",19",20" sind alles nur Zahlen. Was zählt ist dein Gefühl auf dem Bike! :daumen:

Die Probefahrt mit unterschiedlichen Größen steht noch aus, das Gefühl ist aber jetzt schon sau Gut :D

Dennoch schätze ich, da ich etwas öfters im Gelande rumgurke, dass ich mir ein 18 oder 19 Zoll nehme. Wollte mich nur mal hier eure Meinungen reinziehen, ist immer Super ;)

Die Probefahrt mit unterschiedlichen Größen steht noch aus, das Gefühl ist aber jetzt schon sau Gut :D

Dennoch schätze ich, da ich etwas öfters im Gelande rumgurke, dass ich mir ein 18 oder 19 Zoll nehme. Wollte mich nur mal hier eure Meinungen reinziehen, ist immer Super ;)

Nimm 18 Zoll, 20 ist zu groß, da sitzt du viel zu gestreckt auf dem Bike und du hast weniger Kontrolle.

ich habe mir das gleiche bike vor 2 wochen gekauft
bin 185 und habe ne ähm glaube 83 oder 84 SL
ich habe bewußt das 20" genommen weil ich eher mehr strecke als trails fahre.
wenn ich das oberrohr zwischen den beinen habe, dann haben die weichteile leichten kontakt mit dem oberrohr ;-)

somit dürfte es bei deiner SL schn autschn ;-)

hoffe das hilft dir´n bissl

ich habe mir das gleiche bike vor 2 wochen gekauft
bin 185 und habe ne ähm glaube 83 oder 84 SL
ich habe bewußt das 20" genommen weil ich eher mehr strecke als trails fahre.
wenn ich das oberrohr zwischen den beinen habe, dann haben die weichteile leichten kontakt mit dem oberrohr ;-)

somit dürfte es bei deiner SL schn autschn ;-)

hoffe das hilft dir´n bissl

Ja zu deiner Größe passt 20" auf jeden Fall, nur der Thread-Ersteller ist ja schon ein Stück kleiner, da wäre 20" einfach zu groß und er hat keinen Spass.

Kommt erst, am Montag. Aber da mein altes (wurde vorige Woche gestohlen) auch ein 18er war wird das Neue wahrscheinlich auch n 18er. Probefahren werde ich natürlich alles mögliche ;)

hallo zusammen...
ich fahre ein haibike ride se von 2008 und möchte es gerne mit einer rs totem und einem fox dhx ausrüsten damit ich etwas mehr federweg habe. bin noch anfänger und möchte nicht gleich 2000 euro für ein bike ausgeben was ich eh nicht ausreitzen kann...
nun zu meiner frage.
ich habe keine ahnung was ich für größen brauche und was ich überhaupt umrüsten kann.
in diesem link findet man ein paar techniche daten zum federweg usw:http://www.bike-parts.de/index.shtml...ess=0000000101

wäre nett wenn man mir helfen kann.

Zurück