Geht es DT inzwischen wie Magura vor 6 Jahren (Qualität)

Also eins muss ich zudem Test viellecht noch sagen.
Ich hab diesen Sommer in einem Laden gearbeitet indem sehr viele DT XR 180 Laufradsätze verkauft wurden. also dieser Satz war fast in jedem Cube über 1400 euro drin und davon gingen ne menge über den Tresen. Wir hatten wirklich keinen einzigen Speichenbruch, was ja für die Einspeichqualität spricht. Auch bei den obligatorischen Ersten Services wahr fast kein Laufrad wirklich nachzuzentrieren daher :daumen: und auch im Netz liest man von keinem schlechten DT Laufradsatz, ebenso in meinem Bekanntenkreis in dem auch unter anderem Schrauber von der Transalpchallenge sind ist nichts negatives zu hören also bike :wut:

In der aktuellen Ausgabe gibt die Bikeredaktion zu, Messfehler begangen zu haben. Die Testergebnisse wurden korrigiert.

MfG Rampensau

Das ist immer blöd wenn die hersteller nicht vor dem test die bananen auf den tisch legen sondern erst danach, dann muss immer ausgebessert werden...
Aber mit sowas bekommt man die seiten auch voll: 1/2 seit korrektur des tests und dann noch zufällig ein paar seiten werbung vom selben hersteller.

blödsinnige ausrede in meinen augen *g* aber wieso macht man ein test wenn eh alle laufräder "super" bekommen. wo bleibt da die trennschärfe?

blödsinnige ausrede in meinen augen *g* aber wieso macht man ein test wenn eh alle laufräder "super" bekommen. wo bleibt da die trennschärfe?

Meine augen sehen das gleiche ;)
Endweder die sind so blööd dass sowas fast bei jedem test passiert irgendwas ist ja immer falsch und wenns nicht die messwerte sind ists sonst was man kann ja bei vielen sachen nachher die zahlen tunen.
Mir egal aber so viele fehler sind schon sehr seltsam!
Wenn ich mir bei der arbeit so viel fehler leistn würde dann würde mich bein boss im hohen bogen hinauswerfen :eek: ;)

naja die schreiben nur korrekturen *g* aber mich wundert es halt wieso die dt swiss halt anders gemessen sein sollten, da es ganz normale spreichen sind ... oder man muss halt testmethoden benutzen die auch wirklich relevant sind und nicht sowas

Zum Teil schon mehr als schräg. Wenn ich doch was teste, vertue ich mich "normal" nicht so arg daß ich beispielsweise den Testsieger übersehe, schlecht bewerte oder was auch immer.
Die Sache mit dem falschen Meßgerät hätte man auch früher merken können (vor dem Test, sollte ja in der Dokumentation stehen) oder wenn man äußerst "abwegige" Ergebnisse bekommt.

ich konnte es damals schon nicht gluben wie u wo ich den test gelesen hatte, hatte im geschäft einen 1750 da u auch mal mit nem tensio rum gespielt, verdrehe ich den um ein paar grad kommen ganz andere ergenisse aus, messerspeichen zu messen 8also welche aus stahl) sind viel schwere als runde, klar, aber kunstsstoff die seitlich flexible sind stelle ich mir noch schwerer vor, geht quasi ja gar nicht, man müsste speiche für speiche ziehen und dann messen, aber wat solls, net mein bier, somit wird der artikel: so testet bike! immer lächerlicher, und an glaubkraft verlieren sie durch solche fatalen fehler noch mehr. gut so. bravo-blatt halt,
(hoffe die kriegen mit ihren werkstatttest mal demnächst eins auf die finger -> zerstört existensen und arbeitsplätze! meiner meinung nach)

zurück zum thema bitte!

Zurück