Geht Gravel auch komfortabel? - (Sitzposition-Rahmenhöhe)

Anzeige

Re: Geht Gravel auch komfortabel? - (Sitzposition-Rahmenhöhe)
Ich würde dir das Marin Headlands 2 als komfortables Gravelrad empfehlen. Die Geometrie ist für mich eine perfekte Mischung aus sportlich aber trotzdem gemütlich Langstreckentauglich. Habe Dank dem Beast Lenker und der Ergon CF Sattelstütze auch bei ruppigen Untergrund keine Probleme und kann entspannt Tagestouren mit über 150km fahren.

PXL_20240511_151853772.MP~3.jpg
 
Hallo ich hänge mich mal hier dran. Weil ich aufgrund meiner schlechter werdenden Augen nur noch schlecht technische Trails fahren kann beabsichtige ich mein Bird Aether 9c zu verticken und mir ein Gravel zu kaufen, um damit mehr Feldwege zu fahren. Da ich von Gravel Null Ahnung habe wollte ich mal hier nachfragen, ich liebäugelt mit dem Cannondale Topstone CarbonApex 1 wegen der Hinterbaufederung.
Jetzt folgende Fragen, ich bin lange Zeit Rennrad gefahren und habe schon starke Verschleisserscheinungen in den Halswirbeln um das nicht noch zu verstärken würde ich gerne mit geringer Sattelüberhöhung fahren.
Meine Maße sind 183cm bei einer Schrittlänge von 89cm. Geht das mit dem Cannondale und welche Größe wäre da die ideale?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück