Gelegenheitskurier in München

MarkusGS

ha? wos? na.
Registriert
2. Dezember 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
in einer großen Stadt in der Bayrischen Schottereb
Hallo,

gibt es eigentlich die Chance neben einem normalen Job als Gelegenheitskurier zu fahren (arbeiten)? Das würde mich wirklich sehr interessieren. Ich arbeite normal in einem Büro würde aber gerne ab und zu auch Kurierfahrten übernehmen. Gibt es da Möglichkeiten in München. Wenn ja, zu welchen Bedigungen? Wäre schön, wenn mir jemand dazu was sagen könnte.

VG

Markus
 
Hallo,

gibt es eigentlich die Chance neben einem normalen Job als Gelegenheitskurier zu fahren (arbeiten)? Das würde mich wirklich sehr interessieren. Ich arbeite normal in einem Büro würde aber gerne ab und zu auch Kurierfahrten übernehmen. Gibt es da Möglichkeiten in München. Wenn ja, zu welchen Bedigungen? Wäre schön, wenn mir jemand dazu was sagen könnte.

VG

Markus

Hallo

Dürfte auch nicht anders sein wie bei den anderen Fahrradkurieren.

Gute Ortskenntnisse, schnelles und sicheres fahren und gute Fitness sind bestimmt einer der Voraussetzungen. :daumen:

Dazu kommt noch das man die Verkehrsregeln nicht mit den Füßen treten darf sonnst hast du schnell die Rennleitung hinter dir. :lol:

Und der Beruf ist Stress Pur (soll heißen viele Aufträge mitnehmen und abgeben die auf deiner Strecke / Tour liegen). :D

Und wenn du dann noch genug Power hast kannst du ein mal im Jahr nach Berlin fahren und am Fahrradkurier Wettbewerb teil nehmen dort treten nur die besten und die härtesten an :daumen: :D

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hot Carrot
einmal im jahr nach berlin fahren???
@MarkusGS
müsste eigentlich möglich sein.
aber dazu biste hier im falschen forum.
schau mal hier nach:
http://www.fahrradkurier-forum.de/
da gibts die richtigen infos, welche bude leute sucht und welche es überhaupt gibt.
wahrscheinlich wirste mal nen testtag mit nen anderen kurier machen.
und die fitness, sowie die ortskenntnise werden schon mit der zeit kommen.
wir haben alle mal klein angefangen.

chris
 
Zurück
Oben Unten