Gemini Wässat: 99 Gramm – der vermutlich leichteste MTB-Lenker der Welt

Was sicherlich der falsche Ansatz ist, ist „nur“ nach dem Gewicht zu schauen.
Stabilität und Komfort sind ebenso wichtige Punkte und hier soll dieser Lenker Maßstäbe (im Komfort) setzen (flacher/ovaler Querschnitt).
Die einteiligen Lenker – Vorbaukombinationen sind in allen Tests mit sehr „steif“ beurteilt worden. Eine Kombination aus Lenker und separaten Vorbau fährt sich laut „Tester“deutlich komfortabler.
Also jeder so wie es will oder bevorzugt.
Die einteilige Lenker-Vorbaukombination von Gemini in 740mm wiegt um die 150g. Der Preis allerdings ist saftig! Knappe 600 €.
Darimo bietet das gleiche an, mit gleichem Gewicht für ungefähr 100 € weniger. Wahrscheinlich werden diese auch in der selben Fabrik gefertigt… für 30$ in Fernost.
Habe mir dort mal einen Specialized Epic S-Works Rahmen geholt…mit Beziehungen über einen Radsport Verein.
Ohne Dämpfer Inklusiv Steuer für 500$.
 
Zurück
Oben Unten