Gemütliche Tages/Nachtouren bei jedem Wetter...

Hallo zusammen,

fahr schon länger mit nem Kumpel und Mountainbike. Meist nachmittags los und nachts irgendwann zurück. (Schwäbische Alb - max Höhe 700m, 60km) Fahren gerne Trails in Wäldern auch in der Nacht.
Bisher war Bekleidung Jeans, T-Shirt, irgendwelche Sportschuhe und im Rucksack Sweat, Pullover und Regenjacke bzw. Winter normale Winterjacke.
Wir fahren eher genuss und es wird nur mal warm wenns rauf geht und kommen praktisch nie insschwitzen.
Wollte eigentlich auf eine richtige Hose aufrüsten wie diese [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B0037QF9MS/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF"]Gonso Herren Radhose: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]
Da muss ich aber wieder ne Jeans für nachts mitnehmen. Wie soll ich das machen? Welche Kleidung - auch Oberteile fürs Biken wärn gut? Richtig schwitzen tu ich nur beim Joggen und Sportstudio. Machen sich MTBer normal aufm Bike fertig? Eigentlich sollte man doch so aussehen: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/39/Mountain_biker_03.jpg - dann kann ich aber nur gemütlich fahren bei 30° im Schatten...

Was soll ich machen?
Vielen Dank schonmal,
Wolfgang

...
Wir fahren eher genuss und es wird nur mal warm wenns rauf geht und kommen praktisch nie insschwitzen.
Wollte eigentlich auf eine richtige Hose aufrüsten wie diese Gonso Herren Radhose: Amazon.de: Sport & Freizeit
Da muss ich aber wieder ne Jeans für nachts mitnehmen.

Hallo,

Was genau ist das Problem mit der Jeans?
Es gibt keine Vorgaben wie man beim Biken aussehen sollte, das ist nur in der Eisdiele wichtig. :lol:

Wenn die Jeans zu unbequem wird würde ich eine Polsterunterhose zusammen mit einer dieser Trekkinghosen empfehlen, die man am Bein irgendwo mit einem Reißverschluss trennen kann. Dann kann man auf Tour schnell mal die Beine wieder dranmachen falls es kalt wird.

PS: Ich sehe nicht mal ob das auf dem Bild Männchen oder Weibchen ist... :confused:

Danke euch allen!
Hab bis jetzt noch nie Mountainbiker gesehen, die so "unprofessionell" bekleidet waren wie wir :) und wunder mich obs diese "Spezialbekleidung" bringt. Vorallem mit nem Funktionshemd und kurzer Radlershort denke ich wirds nachts doch auch im Sommer recht kühl.
Arbeite jetzt mal den verlinkten Thread durch und schau mal wie ich umrüste :)

:daumen:
Grüßle

Zurück