Genius 2019

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. MTB-News.de Anzeige

  2. LautSprecher

    LautSprecher Anhyong-Higaseyo

    Dabei seit
    01/2007
    Danke! Wird sehr spannend.
     
  3. Hier auch noch einen Beitrag vom Enduro Magazin
    https://enduro-mtb.com/scott-genius-2019/

    Und hier zwei Beiträge von MTB News

     
  4. simube

    simube

    Dabei seit
    07/2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2018
  5. Die Farbkombi gefällt mir ganz und gar nicht. Grau mit Farbefekten in organge wie zb. das Jeffsy Race wäre hübscher.

    Aber von Design fand ich Scott eh noch nie so toll. Die Kirmesfarben meines aktuellen 900 tuned ist mir auch zu arg...
     
  6. simube

    simube

    Dabei seit
    07/2018
    Auf dem Foto wirkt die Farbe grau, ist ich echt aber ein grün..
    Das stimmt, die Tuned Modelle sind farblich immer sehr speziell..muss man mögen, und sich damit abfinden.
     
  7. simube

    simube

    Dabei seit
    07/2018
    Die neuen 2019er Modelle sind aufgeschaltet, inkl. dem neuen Enduro Ransom!:daumen:
     
  8. Das preismodell finde ich sehr kreativ... ein 730er/930er für 4K mit einer NX schaltgruppe und einer Deore Bremse aufzubauen finde ich sehr sportlich.
     
  9. Dafür ist das Tuned EUR 500,- günstiger und hat bessere Laufräder und 4 Kolben+ größere Scheibe bekommen...
     
  10. Dirk S.

    Dirk S. WBTS - Biker

    Dabei seit
    09/2001
    Ich finde die neue Farbe schick, ist mal etwas Anderes
     

    Anhänge:

  11. Gefällt mir auch sehr gut. Schön schlicht... :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. MTB-News.de Anzeige

  13. Dirk S.

    Dirk S. WBTS - Biker

    Dabei seit
    09/2001
    CF7C2D96-D6DF-446B-9AA1-A342E4570904. Heute die erste Tour mit dem Genius.
    Ich bin total begeistert.
     
  14. pott13

    pott13

    Dabei seit
    07/2018
    Ist das das 920?

    Wie sind Deine weiteren Eindrücke, hält die Begeisterung an?

    Welche RH fährst Du und wieviel wiegt das Bike?
     
  15. Dirk S.

    Dirk S. WBTS - Biker

    Dabei seit
    09/2001
    Ja, ist das 920. Gewogen habe ich es nicht. Rahmengröße ist L bei 183 com und 84 Schrittlänge.
    Bin immer noch begeistert.
     
  16. Mit was für Drücken im Dämpfer fährt ihr denn so?
    Habe im Moment 115 kg bei 1,95 m Grösse und Frage mich, ob das Genius da was ist.
     
  17. Dirk S.

    Dirk S. WBTS - Biker

    Dabei seit
    09/2001
    Laut Scott ist das bis 128 kg Systemgewicht freigegeben.
     
  18. Scalp

    Scalp

    Dabei seit
    03/2013
    Fragen zur Gabel bei Genius 900 tuned (evtl. auch die anderen Versionen):
    2018: Fox 36
    2019: Fox 34
    => reicht die 34er für ein so potentes Bike für einen 100kg-Fahrer?

    Man liest hin und wieder, dass das Bike recht niedrig baut. Stört Euch das auch? Hat jemand die Gabel von 150mm auf 160mm getravelt? Erfahrungen?
     
  19. crashtest212

    crashtest212 Individueller Benutzertitel

    Dabei seit
    08/2014
    nö..is schlecht,,besonders mit langen beinen,wenn du n sitzriese bist vorbau länger..lenker breiter....aber dann hängst bergab so nach vorn...musst probieren
     
  20. crashtest212

    crashtest212 Individueller Benutzertitel

    Dabei seit
    08/2014
    schau doch mal nach dem neuen Propain Tyee AM