geölte Magura

Entchen

(das lahme)
Hilfe!
hab meine Scheibenbremse geölt. Das Rad stand in der Garage unterm Regal und dann....:mad: Hat jemend einen Tipp wie das Ding wieder Sauber wird?

Entchen

Hast du das Rad schon bewegt? :(
Hast du schon gebremst? :eek:

Wenn nicht, dann nimm das Rad (die Räder) raus.
Bau die Beläge aus und schau sie dir an.
Sind sie verölt, schmeiss sie weg. Kein Risiko eingehen!
Wenn sie nicht verölt sind, hast du Glück gehabt.
Die Bremsscheiben mit viel Spüli oder auch Entfetter sehr gründlich reinigen, auch auf den Innenflächen.
Viel Erfolg :)

@Entchen
Na, herzlichen Glückwunsch!!! Das hast'e ja gut hingekriegt. Hast' wieder nicht aufgepasst, was? Was soll man genau NICHT machen?! Genau, die Scheibe ölen!!! (*kling' schulmeisterlich*)
:D :D :D

Aber genug der Vorwürfe!!! Bau' die Scheibe aus, und steck sie in die Spülmaschine oder spül' sie von Hand. Ich kann mir vorstellen, dass das dann eigentlich wieder funzen müsste!!! Ach, ja - ist Öl auf die Beläge gekommen: weg damit!!!

Nimm Bremsscheibenreiniger vom Kfz Bereich. Wenn es nicht gerade Olivenöl war würde ich es nie in die Spülmaschine stecken. Der Reiniger ist sehr aggressiv. Wenn die Beläge noch bremsen, kann man sie noch benutzen. Im Trockenen wie nassen Zustand probieren.

@Idefix
Ja, der Reiniger IST aggressiv, aber was soll er der SCHEIBE schon groß anhaben? Nochmal ein bischen Wasser drüber laufen lassen, gut abtrocknen und dann klappt's auch mit dem Nachbarn... *hihi* :D

Danke für die Tipp´s!

Mein Fahradhändler reinigt mir das Rad zusammen mit einem Kopletcheck ohne Aufpreis. Da ich sehr faul bin ist das für mich ein Super Angebot.

Das lahme Entchen

Zurück