Geometriedaten und Größentabelle Radon ZR Race 29er

Anzeige

Re: Geometriedaten und Größentabelle Radon ZR Race 29er
Ja, warum dann die ganze Aufregung?;)

eben, vorallem das bessere Bike :daumen: (tapered SR, steckachse (hinten/vorne) , BB Pressfit, 2- fach Kurbel, austauschbare Inlays , vernünftige Geo (keine streckbank) + vernünftige Lenkerbreite - Fox mit Terralogic , VCLS Hinterbau....maximus seattube...XO (Shimano war gestern) ....ähm reicht das? :D achja...freundliche MA die gerne und verlässlich Anfragen beantworten - da zahlt man doch gerne 199,- Euro mehr.

Radon erstmal die Hausaufgaben machen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben, vorallem das bessere Bike :daumen: (tapered SR, steckachse (hinten/vorne) , BB Pressfit, 2- fach Kurbel, austauschbare Inlays , vernünftige Geo (keine streckbank) + vernünftige Lenkerbreite - Fox mit Terralogic , VCLS Hinterbau....maximus seattube...XO (Shimano war gestern) ....ähm reicht das? :D achja...freundliche MA die gerne und verlässlich Anfragen beantworten - da zahlt man doch gerne 199,- Euro mehr.

Radon erstmal die Hausaufgaben machen ;)

Machen wir

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp ... :rolleyes:
Dabei übersiehst du aber geflissentlich, daß dadurch natürlich eine größere Überhöhung gefahren werden muß - und das möchte/kann auch nicht jeder.

Yeah, das ZR Trekking 29 ... Nu komm, für 10 mm tuts auch ein Spacer, zumal die 29er vorne eh höher bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, das ZR Trekking 29 ... Nu komm, für 10 mm tuts auch ein Spacer, zumal die 29er vorne eh höher bauen.

vielleicht lernt Radon ja, dass man Stack/Reach angeben sollte, so kann man sich sehr schnell ausrechnen wieviel höher man beim 29'er kommt bzw. wieviel länger man sitzt :D Außerdem kann man das ggf. mit negativ montiertem Vorbau lösen.

Die Überstandshöhe bei z.b. Canyon ist beim 26'er M zu 29'er M gleich.

Aber Canyon schraubt an eine 26'er Geometrie nicht einfach 29'er Räder ;)

Nach allen deinen Beiträgen hier in diesem Forum, werden viele aufatmen.

Viele sicherlich nicht, höchstens "Radon-Bonn", denn der kann nicht mit fundierter Kritik umgehen und spielt - so sagt man bei uns - die "beleidigte Leberwurst".

Mich würde ja wirklich einmal interessieren, wer hinter "Radon-Bonn" steckt - es gibt meiner Meinung nach vier Möglichkeiten:

- Man hat seitens Radon den jüngsten/unerfahrensten Mitarbeiter oder den Praktikanten auserkoren (19 Jahre alt?), hier dieses Forum zu betreuen

- Man hat einen Mitarbeiter auserkoren, der bald entlassen werden soll und der total frustriert ist

- Der hier postende Mitarbeiter hat seinen Schreibtisch und PC in der Lackiererei stehen

- Hinter "Radon-Bonn" steckt in Wirklichkeit ein Mitbewerber, der die Firma Radon bewusst schädigen möchte und deren Kunden vergrault

Ja, bei einigen Dingen hinkt Radon wohl wirklich hinterher, billig ist eben nicht alles ...

Von wegen: Das kann keiner - das kann nur einer - und das sind wir!

Nach allen deinen Beiträgen hier in diesem Forum, werden viele aufatmen.

Mann, merkst du nicht, daß du mit deinen Reaktionen total daneben liegst.

Jeder der Interesse hat, ein Versenderbike wie Radon zu kaufen kommt via Google auf dieses Forum.

Und was sieht er? Radon Bonn, der mit der Brechstange und mit naiv-stereotypen Antworten potentielle Kunden beleidigt.

Kauf dir einmal ein Buch von der Perlenreihe "Kommunikationsstrategie für Anfänger".

Du hast dieses Forum umgebracht. Statt Informationen kommst du mit Emotionen und verprellst Kunden auf ewig . Eigentlich sollte man ja deinen Chef verständigen.

Ja, bei einigen Dingen hinkt Radon wohl wirklich hinterher, billig ist eben nicht alles ...

Das Canyon Top 29'er kostet zwar 199,- mehr - wenn ich mir anschaue, was es technisch bietet ist das durchaus gerechtfertigt und immer noch ein Schnäppchen. Der Rahmen bei Radon ist nunmal zurück in die Vergangenheit ;)

Das Canyon Top 29'er kostet zwar 199,- mehr - wenn ich mir anschaue, was es technisch bietet ist das durchaus gerechtfertigt und immer noch ein Schnäppchen. Der Rahmen bei Radon ist nunmal zurück in die Vergangenheit ;)

Obwohl ich deine Einschätzung teile, würde ich mir in dieser Preisklasse auch kein Canyon kaufen.

Um dieses Geld bekomme ich schon ein Cannondale Flash 29er und das ist halt eine andere Liga.

Um dieses Geld bekomme ich schon ein Cannondale Flash 29er und das ist halt eine andere Liga.

jeps bei deutlich schlechterer Ausstattung (X.7/ X.9 vs. X.0 / Elixir 7 vs. X.0 / Billig Kurbel vs. Carbon / keine X12)

Aber muss jeder selbst entscheiden, wenn man bedenkt das man bei den 2199,- für das Alu 1'er mind. 20% für den Schriftzug CDAL zahlt isses OK ;)

und meine subjektive meinung bzgl. Optik. Ich finde Canyon hat 2012 das schönste 29'er auf die Beine gestellt. :daumen:

Schnäppchen vielleicht nicht gerade, aber doch deutlich besser bzw. moderner und sein Geld wert.
Ich bin ja auch fast entschieden, schwanke nur noch zwischen Größe M und L.

Mann, merkst du nicht, daß du mit deinen Reaktionen total daneben liegst.

Jeder der Interesse hat, ein Versenderbike wie Radon zu kaufen kommt via Google auf dieses Forum.

Und was sieht er? Radon Bonn, der mit der Brechstange und mit naiv-stereotypen Antworten potentielle Kunden beleidigt.

...

Du hast dieses Forum umgebracht. Statt Informationen kommst du mit Emotionen und verprellst Kunden auf ewig . Eigentlich sollte man ja deinen Chef verständigen.

Wie soll Radon denn mit solchen kommentaren wie von dir denn sonst umgehen? DU bist nur am motzen, ohen Kritikfähig zu sein. Ich finde die Antworten von Radon beweisen Humor, den die Leute dort auch wirklich haben.
Tja, die Leute kommen hier aufs Forum, sehen 3 oder 4 Leute die nur motzen und nen Haufen andere die über ihre Räder schwärmen. Kleine Fehler gibts ja bei jedem Hersteller. Zumal Radon ja inzwischen recht Zeitnah Fragen beantwortet, wenn man sie denn vernünftig stellt.

Ach und noch ein Tipp für dich, les doch mal was Radon hier so alles Postet, Informationen über informationen, die es auf der Website noch lange nicht oder nie gibt.

Wenn du den Arsch abgeleckt bekommen willst kauf halt kein Bike bei einem der Günstigsten Anbieter Deutschlands. Jeder mit Verstand weiß sofort, dass die irgendwo spaaren müssen und erwartet nicht den gleichen Service wie beim Edelmarkenhändler in der nächsten Großstadt.

Eigentlich hätte ich mir das mal wieder alles spaaren können, du ließt ja eh nicht, sondern bist nur hier um rumzutrollen. Verleg doch deine Trollwiese mal in ein anderes Unterforum, die freuen sich da bestimmt über dich.

...
Ich finde die Antworten von Radon beweisen Humor, den die Leute dort auch wirklich haben.
...

Mag ja sein, daß andere (jüngere?) das als "Humor" sehen, wenn er aber ausartet und persönlich beleidigend/unsachlich wird, hat das m. E. sehr wenig mit Humor zu tun.
Radon-Bonn hat sich nicht nur einmal im Ton vergriffen und hier in den letzten Tagen potentielle Kunden im zweistelligen Bereich vergrault (würde ich einfach mal so schätzen).

Dann müssen sie so um die 60 sein, gnädiger Herr? Dann sollten sie eventuell über die von ihnen gewählte ausdrucksweise nachdenken. ... ;-)

Ha ha ha, DAS nenne ich "Humor".

Nein, mal ernsthaft, ich denke, den "Humor" von "Radon-Bonn" finden wohl eher kleine Jungs witzig - aber die kaufen i. d. R. eben keine Fahrräder ...

Wie soll Radon denn mit solchen kommentaren wie von dir denn sonst umgehen? DU bist nur am motzen, ohen Kritikfähig zu sein. Ich finde die Antworten von Radon beweisen Humor, den die Leute dort auch wirklich haben.
Tja, die Leute kommen hier aufs Forum, sehen 3 oder 4 Leute die nur motzen und nen Haufen andere die über ihre Räder schwärmen. Kleine Fehler gibts ja bei jedem Hersteller. Zumal Radon ja inzwischen recht Zeitnah Fragen beantwortet, wenn man sie denn vernünftig stellt.

Ach und noch ein Tipp für dich, les doch mal was Radon hier so alles Postet, Informationen über informationen, die es auf der Website noch lange nicht oder nie gibt.

Wenn du den Arsch abgeleckt bekommen willst kauf halt kein Bike bei einem der Günstigsten Anbieter Deutschlands. Jeder mit Verstand weiß sofort, dass die irgendwo spaaren müssen und erwartet nicht den gleichen Service wie beim Edelmarkenhändler in der nächsten Großstadt.

Eigentlich hätte ich mir das mal wieder alles spaaren können, du ließt ja eh nicht, sondern bist nur hier um rumzutrollen. Verleg doch deine Trollwiese mal in ein anderes Unterforum, die freuen sich da bestimmt über dich.

gefällt mir :daumen:

Viele sicherlich nicht, höchstens "Radon-Bonn", denn der kann nicht mit fundierter Kritik umgehen und spielt - so sagt man bei uns - die "beleidigte Leberwurst".

Mich würde ja wirklich einmal interessieren, wer hinter "Radon-Bonn" steckt - es gibt meiner Meinung nach vier Möglichkeiten:

- Man hat seitens Radon den jüngsten/unerfahrensten Mitarbeiter oder den Praktikanten auserkoren (19 Jahre alt?), hier dieses Forum zu betreuen

- Man hat einen Mitarbeiter auserkoren, der bald entlassen werden soll und der total frustriert ist

- Der hier postende Mitarbeiter hat seinen Schreibtisch und PC in der Lackiererei stehen

- Hinter "Radon-Bonn" steckt in Wirklichkeit ein Mitbewerber, der die Firma Radon bewusst schädigen möchte und deren Kunden vergrault

:daumen::daumen::daumen:

In dem ganzen Wust von Finns, suziqs und ähnlichen, auf einmal auftauchenden weissen rittern, habe ich diesen herrlichen, real entlarvenden beitrag noch garnicht gelesen!

Der ist ja top!

genauso sieht das aus, es fällt immer noch auf, dass ums verrecken der sonst so schnelle radon-bonn nicht mehr antwortet, und von radon selber macht sich auch keiner gerade, mal korrekt zu antworten!

Statt dessen kommt die Flut von "Suziqs/Finns, usw"!

Daher wollte ich diesen, deinen post nochmal hocholen, zumal hier auf einmal auffällig viel Traffic ist, in IRGENDWELCHEN anderen Freds, die dann auf einmal obenstehen....:rolleyes:

Also, Stevie99, ich wünsche dir eine angemessene, öffentliche entschuldigung von Radon, aber ich fürchte, der wildgewordenen Praktikant ist wirklich ein Vertreter von radon!

Dann sind die aber katastrophal drauf: unproffessionell, beleidigend, unpassend, Kunden-vergraulend und feige.....
Man wird sehen.

jeps bei deutlich schlechterer Ausstattung (X.7/ X.9 vs. X.0 / Elixir 7 vs. X.0 / Billig Kurbel vs. Carbon / keine X12)

Aber muss jeder selbst entscheiden, wenn man bedenkt das man bei den 2199,- für das Alu 1'er mind. 20% für den Schriftzug CDAL zahlt isses OK ;)

und meine subjektive meinung bzgl. Optik. Ich finde Canyon hat 2012 das schönste 29'er auf die Beine gestellt. :daumen:

Hast du´s in Natura gesehen und bist du damit gefahren? M.M schaut das Canyon aus wie ein aufgemotzter Opel-Manta.

Und zum Cannondale. Die Lefty ist das non plus ultra für 29er. Cannondale, Trek, Spezi, Scott und viele andere haben jahrelange Erfahrung im Bau von 29er und schustern nicht einen 29er Rahmen zum erstenmal. Dafür können die auch ganz andere Garantieleistungen geben, als die Versender und der Händler paßt das bike auf deine individuellen Bedürfnisse an.

Also, wenn dir die Kurbel wichtiger ist, als die Rahmen- und Fahr-Qualität dann greif zu bei Canyon oder Radon.

Zurück