pech, hab bei canyon bestellt. inovativ sowieso das bessere bike.
ein SR ohne tapered ist ein Witz im Jahr 2012.![]()
Ja, warum dann die ganze Aufregung?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
pech, hab bei canyon bestellt. inovativ sowieso das bessere bike.
ein SR ohne tapered ist ein Witz im Jahr 2012.![]()
Ja, warum dann die ganze Aufregung?![]()
eben, vorallem das bessere Bike(tapered SR, steckachse (hinten/vorne) , BB Pressfit, 2- fach Kurbel, austauschbare Inlays , vernünftige Geo (keine streckbank) + vernünftige Lenkerbreite - Fox mit Terralogic , VCLS Hinterbau....maximus seattube...XO (Shimano war gestern) ....ähm reicht das?
achja...freundliche MA die gerne und verlässlich Anfragen beantworten - da zahlt man doch gerne 199,- Euro mehr.
Radon erstmal die Hausaufgaben machen![]()
Prima, ich werde auch wechseln aber nicht nur Forum.
Lernt mal wie man mit Kunden umgeht!
Nach allen deinen Beiträgen hier in diesem Forum, werden viele aufatmen.
Danke für den Tipp ...
Dabei übersiehst du aber geflissentlich, daß dadurch natürlich eine größere Überhöhung gefahren werden muß - und das möchte/kann auch nicht jeder.
Yeah, das ZR Trekking 29 ... Nu komm, für 10 mm tuts auch ein Spacer, zumal die 29er vorne eh höher bauen.
eben, vorallem das bessere Bike(tapered SR, steckachse (hinten/vorne) , BB Pressfit, 2- fach Kurbel, austauschbare Inlays , vernünftige Geo (keine streckbank) + vernünftige Lenkerbreite - Fox mit Terralogic , VCLS Hinterbau....maximus seattube...XO (Shimano war gestern) ....ähm reicht das?
achja...freundliche MA die gerne und verlässlich Anfragen beantworten - da zahlt man doch gerne 199,- Euro mehr.
Von wegen: Das kann keiner - das kann nur einer - und das sind wir!
Ja, bei einigen Dingen hinkt Radon wohl wirklich hinterher, billig ist eben nicht alles ...
Das Canyon Top 29'er kostet zwar 199,- mehr - wenn ich mir anschaue, was es technisch bietet ist das durchaus gerechtfertigt und immer noch ein Schnäppchen. Der Rahmen bei Radon ist nunmal zurück in die Vergangenheit![]()
Um dieses Geld bekomme ich schon ein Cannondale Flash 29er und das ist halt eine andere Liga.
Das Canyon Top 29'er kostet zwar 199,- mehr - wenn ich mir anschaue, was es technisch bietet ist das durchaus gerechtfertigt und immer noch ein Schnäppchen. Der Rahmen bei Radon ist nunmal zurück in die Vergangenheit![]()
Mann, merkst du nicht, daß du mit deinen Reaktionen total daneben liegst.
Jeder der Interesse hat, ein Versenderbike wie Radon zu kaufen kommt via Google auf dieses Forum.
Und was sieht er? Radon Bonn, der mit der Brechstange und mit naiv-stereotypen Antworten potentielle Kunden beleidigt.
...
Du hast dieses Forum umgebracht. Statt Informationen kommst du mit Emotionen und verprellst Kunden auf ewig . Eigentlich sollte man ja deinen Chef verständigen.
...
Ich finde die Antworten von Radon beweisen Humor, den die Leute dort auch wirklich haben.
...
Dann müssen sie so um die 60 sein, gnädiger Herr? Dann sollten sie eventuell über die von ihnen gewählte ausdrucksweise nachdenken. ... ;-)...andere (jüngere?) das als "Humor" sehen ...
Dann müssen sie so um die 60 sein, gnädiger Herr? Dann sollten sie eventuell über die von ihnen gewählte ausdrucksweise nachdenken. ... ;-)
Wie soll Radon denn mit solchen kommentaren wie von dir denn sonst umgehen? DU bist nur am motzen, ohen Kritikfähig zu sein. Ich finde die Antworten von Radon beweisen Humor, den die Leute dort auch wirklich haben.
Tja, die Leute kommen hier aufs Forum, sehen 3 oder 4 Leute die nur motzen und nen Haufen andere die über ihre Räder schwärmen. Kleine Fehler gibts ja bei jedem Hersteller. Zumal Radon ja inzwischen recht Zeitnah Fragen beantwortet, wenn man sie denn vernünftig stellt.
Ach und noch ein Tipp für dich, les doch mal was Radon hier so alles Postet, Informationen über informationen, die es auf der Website noch lange nicht oder nie gibt.
Wenn du den Arsch abgeleckt bekommen willst kauf halt kein Bike bei einem der Günstigsten Anbieter Deutschlands. Jeder mit Verstand weiß sofort, dass die irgendwo spaaren müssen und erwartet nicht den gleichen Service wie beim Edelmarkenhändler in der nächsten Großstadt.
Eigentlich hätte ich mir das mal wieder alles spaaren können, du ließt ja eh nicht, sondern bist nur hier um rumzutrollen. Verleg doch deine Trollwiese mal in ein anderes Unterforum, die freuen sich da bestimmt über dich.
Viele sicherlich nicht, höchstens "Radon-Bonn", denn der kann nicht mit fundierter Kritik umgehen und spielt - so sagt man bei uns - die "beleidigte Leberwurst".
Mich würde ja wirklich einmal interessieren, wer hinter "Radon-Bonn" steckt - es gibt meiner Meinung nach vier Möglichkeiten:
- Man hat seitens Radon den jüngsten/unerfahrensten Mitarbeiter oder den Praktikanten auserkoren (19 Jahre alt?), hier dieses Forum zu betreuen
- Man hat einen Mitarbeiter auserkoren, der bald entlassen werden soll und der total frustriert ist
- Der hier postende Mitarbeiter hat seinen Schreibtisch und PC in der Lackiererei stehen
- Hinter "Radon-Bonn" steckt in Wirklichkeit ein Mitbewerber, der die Firma Radon bewusst schädigen möchte und deren Kunden vergrault
Ha ha ha, DAS nenne ich "Humor".
Nein, mal ernsthaft, ich denke, den "Humor" von "Radon-Bonn" finden wohl eher kleine Jungs witzig - aber die kaufen i. d. R. eben keine Fahrräder ...
jeps bei deutlich schlechterer Ausstattung (X.7/ X.9 vs. X.0 / Elixir 7 vs. X.0 / Billig Kurbel vs. Carbon / keine X12)
Aber muss jeder selbst entscheiden, wenn man bedenkt das man bei den 2199,- für das Alu 1'er mind. 20% für den Schriftzug CDAL zahlt isses OK
und meine subjektive meinung bzgl. Optik. Ich finde Canyon hat 2012 das schönste 29'er auf die Beine gestellt.![]()