Gepäckträger für Fully (Sattelstütze 36mm)

Hallo,
ich brauch dringend Hilfe.
Ich habe ein Scott Genius MC40 (Fully)
mit einer Sattelstütze die einen Durchmesser von 36mm !!!! hat.
Ich will demnächst die Alpen mit Gepäck überqueren
und suche dringend einen Gepäckträger für mein Rad
an dem man Gepäcktaschen anbringen kann
(wahrsch. geht nur ein Gepäckträger für die Sattelstütze)

vielen Dank für die Hilfe

bin im mai auf dem camino unterwegs gewesen, auch mit fully und war mit dem topeak-träger sehr zufrieden, auch wenn er nach der hälfte der strecke von 1500 km aufgegeben hat! zum glück hab ich in leon nen neuen erwerben können der immer noch unbeschädigt ist.

allerdings: wenn du nur mit normalem gepäck, also ohne schlafsack und isomatte oder gar zelt fahren willst, dann fahr nur mit rucksack für ne richtige transalp mit tragen und so ist ein träger alles andere als ideal, vor allem mit seitentaschen! hatte selbst nur nen ortlieb-sack mit 5 kilo auf dem träger, das war noch einigermassen trailtauglich.

es wird keinen gepäckträger geben der auf dauer harten einsatz auf trails ohne schaden übersteht. und außerdem: auf keinen fall das ganze mit ner leichten sattelstütze! hatte ne ritchey pro, die hat das anstandslos verkraftet.

kleiner tip noch: die schweißnähte an den topeak-trägern sind sehr unterschiedlich, hatte in spanien die möglichkeit den besten unter 10 trägern auszusuchen und da waren schon schweißnähte dabei die sehr zweifelhaft aussahen.

thomas

@sirtwist
"das system besteht aus einem gekürzten sattelstützengepäckträger mit schnellspanner sowie dem klickfix-verschluß einer satteltasche:"
... scheint leider der normale Sattelrohrdurchmesser zu sein.

@sackletti
Leider passen die Topeak-Träger nicht an die Sattelstütze des Genius. Eine Freundin ist übrigens damit (mit einem anderen Bike) eine Woche in den Alpen unterwegs gewesen und war sehr zufrieden.

Trotzdem Danke

oh, sorry, dass hatte ich irgendwie überlesen bzw. mit 31,6 asoziiert oder so...

kommt halt drauf an was man für wege fahren will, trails mit seitentaschen kannst vergessen!

denke auch mal dass es in 36 mm nicht wirklich stabile sattelstützen gibt, sondern eher nur leichtbauware. also an meine p6 oder wcs würde ich jedenfalls keinen gepäckträger montieren!

für ne woche alpen reichen doch in der regel 6 oder 7 kilo gepäck incl. rucksack locker und das geht auch ohne probleme aufm rücken und so bleibt man auch voll "trailfähig". ansonsten würd ich wohl eher zum treckingrad oder nem hardtail greifen!

Zurück