Gepäckträger

kleinbiker

Magura-Feind
Moin Moin an alle Weltenbummler,

ich bin auf der Suche nach einem Haltbaren Gepäckträger für's MTB, an dem ich zumindest eine Seitentasche und ein Rücklicht wie z.B von Toplight montieren kann. Federklappe brauche ich nicht, da mir das Gewicht des Teils schon wichtig wäre und die Seitentasche hat auch nur Gepäck für max. eine Zwei-Tages-Tour aufzunehmen, daher komme ich also mit einer Belastbarkeit von 10-15 kg locker aus.
Vielen Dank für eure Mithilfe

kleinbiker

Schwierig, es gibt einige Träger welche sn der Sattelstütze montiert werden Hier bekommst du mit Seitentaschen immer Probleme mit Herumschwenkenden Taschen die dann in das Hinterrad rutschen. Gut ist der Tubus Fully Hinterbau Gepäkträger. Obwohl er sehr variabel ist, passt er nur an Fullys mit Halterung bzw Befestigungsösen!
Alternativ kannst du dir einen Lowrider (Tubus) und einen kleinen Sattelstützen Gepäckträger Montieren.
Ist aber alles ein Kompromiß!

Ach ja, der Hinweis bezog sich für ein Fully! Wenn du ein Hardtail hast ist es ja recht einfach! Einfach einen Gepäckträger kaufen und montieren! Empfehlen kann ich dir den Tubus Cargo oder Logo! Der trägt 2 Kisten Bier ohne zu wackeln und des kannst du Deinen Kindern vererben!

Zurück