Geplanter Einkauf - eure Meinung

Hi,

Ich bin Anfänger in Sachen Radfahren und will jetzt mit dem Weihnachtsgeld mir anständige Kleidung kaufen. Ich hab da an folgendes gedacht:

-Schuhe:SixSixOne Stinger
-Pedale:Atomlab Quickstep
-Handschuhe:RaceFace XC

Leider hab ich im Forum fast nichts zu den Pedalen gefunden. Ich hab halt nur ein Bike (Specialized Rockhopper pro) und will hauptsächlich XC fahren und daneben (soweit es geht) Tricks aufm Rad versuchen. Dafür wär das Atomlab der perfekte Kompromiss. Wenn jemand schon damit Erfahrungen gemacht hat, bitte melden. Sind die Schuhe ok oder eher nicht zu empfehlen? Die Handschuhe können für einen Anfänger nicht wirklich schlecht sein ;) Daneben bräucht ich noch nen ganzen Packen Unterwäsche. Hier hab ich auch ne Frage: Gibts einen großen Unterschied zwischen Winter- und Sommerfunktionswäsche? Weil Markenunterwäsche ist ja auch nicht billig :(

Danke für eure Antworten im Voraus und noch einen schönen Feiertag!

Hallo,

ich kann dir leider nichts zu den von dir aufgeführten Parts sagen. Aber Schuhe würde ich immer anprobieren und dann nach Gefühl kaufen. Ich selber habe mit Shimano Schuhen immer gute Erfahrungen gemacht. Mit Shimano Pedalen kannst Du sicher auch nichts falsch machen. Im Winter fahre ich mit Roeckl Handschuhen und bin damit auch sehr zufrieden.

Gruß

Snoopyracer

Danke für die Antwort:) Shimano-Pedale ... Klar, für XC (ist doch CC=CrossCountry, oder?) sind reine Klickpedale gedacht, mein Rad ist auch für CC ausgelegt, wie ich mal vermute. Für Tricks (ich will das noch nicht trialen nennen ;) ) ist ja ein Plattformpedal am besten. Das einzige Pedal das das irgendwie unter einen Hut bringt wäre das Quickstep. Klar es gibt noch die Mallets von Crankbrothers, aber bei denen versinkt der Mechanismus nicht. Ich hab den anderen Thread auch schon gelesen, aber der hilft mir leider nicht viel. Gibts irgendwo schon einen Test?

Hab mich umentschieden. Werde jetzt möglichst Klickpedale kaufen. Die Atomlab Quickstep können nur ein Kompromiss sein, wie schon jemand gepostet hat. Damit ich damit noch einigermaßen in die Schule fahren kann, werdens wahrscheinlich Mallets werden oder ich fahr auf meinen Shimano-Klick-Pedalen, die noch so ne Plastik-Plattform dabei haben. Für Tricks werde ich mir dann vielleicht mal ein BMX oder P1 oder so kaufen. Aber das hier ist ja das Kleidungforum, also wär nett, wenn ihr mir was zu den Stingern sagen könntet :anbet:

Zurück