Gepolsterte Unterhose

mkernbach

Kickstart my heart!
Registriert
24. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Bin auf der Suche nach einer Unterhose mit Sitzpolster, da ich kein Bock mehr auf extrem überteuerte lässige Bikeshorts. (Hallo, 100 Euro für scheiss Shorts?!)

Hat jemand Erfahrung mit http://www.loeffler.at/de/Produkte/Underwear/Herren/Unterhosen/4294-HR.-RAD-UNTERHOSE oder kann mir ähnliche Produkte empfehlen?

Die Forumssuche hat nur Mist ausgespuckt. Entweder KTWR Unterwäsche owning oder nur schwammiges Zeuch.

Danke.
 
hab´sch mir auch gerade zugelgt und zwar von Craft (30€/St.). Bin sehr zufrieden. Schau mal auf deren HP nach oder im Shop. Ich hab´se beim Stadler gekauft... gab sogar noch´n paar Prozente wegen SSV
 
Ich hab die Craft und die Sugoi. Bei der Craft rutschen bei mir die Beine nach oben und das Polster ist sehr dünn- taugt nur für kurze Touren.

die Sugoi sitzt richtig gut und das Polster ist wesentlich besser.
 
Bin auf der Suche nach einer Unterhose mit Sitzpolster, da ich kein Bock mehr auf extrem überteuerte lässige Bikeshorts. (Hallo, 100 Euro für scheiss Shorts?!)

Hat jemand Erfahrung mit http://www.loeffler.at/de/Produkte/Underwear/Herren/Unterhosen/4294-HR.-RAD-UNTERHOSE oder kann mir ähnliche Produkte empfehlen?

Die Forumssuche hat nur Mist ausgespuckt. Entweder KTWR Unterwäsche owning oder nur schwammiges Zeuch.

Danke.

Oder etwas wie in meiner Signatur- passend zum Bike. :daumen: Die Hose ist aus dickem Material, geht auch ohne U-Hose.
 
Danke für Eure Antworten!

Du könntest dir natürlich auch einfach eine gescheite Bibshort kaufen. wie zb. die hier: http://www.sportscheck.com/is-bin/I...h21331212&ListSize=18&Pfad=&FilterBy=&SortBy=
Und dann aus optischen Gründen einfach eine lässige Hose drüber ziehen. Dann wird das polster auf keinen Fall verrutschen und du hast dann ein polster was wirklich was taugt.

Ich hab ja zich Lycra Höschen zur Verfügung. Ob 3/4, kurz oder lang. Alles vorhanden. Nur wenn ich die unter eine normale Shorts anziehe, wirds ganz schön warm. :daumen:

@Waldschleicher
Welche Größe?
 
In Frongreisch nennen sie das Gr. 46, hierzulande ist es eine L. Für die 45€ ein sehr schönes Teil. Hergestellt werden die LP Klamotten übrigens von Lafuma.
 
Ich hab ja zich Lycra Höschen zur Verfügung. Ob 3/4, kurz oder lang. Alles vorhanden. Nur wenn ich die unter eine normale Shorts anziehe, wirds ganz schön warm. :daumen:

Ist aber funktionell die beste Lösung, zu der ich nach diversen Unterhosen von billigst (TCM) bis hochwertig (PI 3D Race Liner) zurückgekehrt bin. In Aktion und bei Fahrtwind macht sich die evtl. höhere Temperatur m.M. eh kaum bemerkbar.

Genaugenommen fand ich beim Tragekomfort umso kürzer umso unangenehmer, da es entweder die Oberschenkel stark einschnürt (und teilweise am Sattel reibt), oder wenn lockerer ein vernünftiges Polster (nicht so eine schmale "Binde") nicht vernünftig halten kann.

Haltbarkeit war bei den Stoffen auch unter aller Sau, insbesondere der PI mit Netzstruktur (Garantie-Tausch gegen neueres Modell mit geändertem Gewebe - hat auch nicht viel länger gehalten).
Die Belastung an den Nähten zum Polster (und Reibung an der Hose darüber) ist wohl einfach zu hoch für solch leichte, luftige Stoffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich trag vorläufig erstmal meine 3/4 Lycra drunter.

Wird ja langsam wieder kälter. Zur nächsten Saison teste ich dann mal die Unterhöschen.

Danke für alle Antworten!
 
Zurück
Oben Unten