Geräusche an Orbea Terra H30

Hallo zusammen,

habe mir vor Kurzem ein Orbea Terra H30 1x11 zugelegt. Das Bike müsste jetzt so ca. 500-600 km runter haben, seit einiger Zeit habe ich ein äußerst nerviges Geräuch, es ist recht leise und ich würde es als ein Schleifen bezeichnen, also kein Klacken o.ä.
Das Geräuch tritt allerdings nur unter Belastung auf, wenn ich das Bike anhebe und die Kurbel drehe hört man nichts, nur wenn ich draufsitze fängt es an diese Geräusche von sich zu geben.
Kurbel, Bremse usw. schließe ich aus, das Geräusch ist auch zu hören wenn ich mich rollen lasse und nicht trete, ein leichtes ziehen der Bremse ändert auch nichts.
Kann das an der Schaltung liegen oder einem defekten Radlager? Ich würde auf das Radlager tippen weil ich nicht weiß was sich noch mitdrehen würde außer vllt. der Freilauf, aber das Geräusch bleibt auch wenn ich trete.

Also zusammengefasst habe ich ein schleifendes Geräsch welches auftritt sobald Belastung auf das Rad kommt in Form meines Körpergewichts, das Geräusch ist immer da ob ich trete oder rollen lasse.

Evtl. kennt ja jemand das Problem oder hat noch eine andere Idee.

Grüße
Sebastian

Zurück