• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Geräusche von der Gabel?

hab mir heute nen specialized hardrock mit ner manitougabel gekauft. diese macht geräusche, wird in den kurven mehr und ist auf gerader strecke eigentlich nicht zu hören. was könnte das sein?

das geräusch hört sich so an als ob etwas nicht ganz fest ist, so ein klingeln oder auch alos ob was vibriert. tritt wie geragt beim geradausfahren nicht oder nur bei größeren uebenheiten auf und wird in kurven stärker. man kann es auch hören wenn dann das rad vorn anhebt, es dann loslässt und es wieder auf dem boden aufkommt.
rad ist halt neu, vielleicht ist es ja normal, hatte noch nie ne federgabel

Hab mal geguckt, da ich mich nicht auskenne, bin halt totaler anfänger. die gabel ist eine manitou six. also die einsteigergabel.

evtl klappert das elastomer/feder gedöns ein wenig herum. hab das aber schon öfter gehört, das die six das machen. scheint normal zu sein.

Zurück