Gerissene Schwinge Scott G-zero FX Ltd was nun...

s3k

Ganz so schlimm ist es noch nicht bisher ist es nur ein kleiner Riss übern Schaltauge aber bei mir versammeln sich gleich mehrere Probleme mal sehen ob mir hier einer Weiterhelfen kann:

Der Rahmen ist schon ein Tauschrahmen damals war mir die schinge bei meinem Octane gebrochen (2004) habe den dafür bekommen daher gibt es für diesen Rahmen keine Rechnung und die alte gilt laut lokalem Scotthändler nicht ...

Meinen alten Händler habe ich zwar kontaktier der bräuchte das Fahrrad aber bei sich und da 600 km schwer zu überwinden sind wegen eienr Blöden Reperatur wollte ich erstmal sehen ob es nicht noch andere Lösungen gibt.

So damit ist der Fall abgerunden und nun meine Fragen:

- Kann ich überhaupt noch auf eine Garantie/Kulanzleistung hoffen oder soll ich einfach zum nächst besten Scott-händler gehen und auf eigene Kosten austauschen lassen (geht das überhaupt werden die Schwingen noch produziert oder sind noch welche auf Lager)

- Und was würde mich der Spaß kosten eigendlich hänge ich zwar sehr an den Rahmen aber wenn die Reperatur bald mehr Kostet als ein neuer Rahmen will das gut überlegt sein.

Vielen Dank schonmal im vorraus

Ich hätte mir eben damals ne Rechnung vom Austauschrahmen ausstellen lassen. Eigentlich ist es egal zu welchem Scotthändler du gehst, er muss nur autorisierter Scott-Händler sein und dann klappt das (falls du von Scott einen neuen Rahmen bekommst) auch bei diesem, musst nicht zu deinem entfernten Händler fahren.
Wenn die Reperatur annähernd so viel kostet wie ein neuer Rahmen... hmmmm. schwierige Entscheidung ;)
Kauf dir lieber nen neuen Rahmen, einen, der nicht so anfällig ist für Risse überm Schaltauge.

Zurück