German A 0.9

jetzt wirds extrem! Was ist das für ein Dämpfer? Sieht ja absolut Minimalistisch aus, um nicht zu sagen zu dünn. Aber wenns hält sicher wieder eine Supergabel.

Da wird Heinz aber zuschlagen müssen, und seine Sid aus dem Hardtail verbannen, er wird an der Gabel doch sicher noch was zum tunen finden ;)

Ingenieur Tec hat schon sowas inseriert, könnte die von dir angesprochene Gabel sein?!
http://www.sub-4.de/1737620.htm

Die gabel sieht dem kilo prototyp zum verwechseln ähnlich ;)
Ist aber ja dann nicht so in serie gegangen da zu teuer in der produktion.
Glaub ich zumindest habs nimmer genau im kopf und sowas kommt mir eh nicht ans bike...

Weil die Kilo ja so super zuverlässig war, specken sie diese nochmal ab. Wird sicher prima, spätestens wenn der blöde Dämpfer endlich im 90° Winkel arbeiten kann.

:lol: roffel roffel :lol: , getreu Deiner (ehemaligen, wo ist sie hin?) Signatur, das passt.

Der Preis ist auch ansprechend: 1499 Ösen.

Das Teil kann noch so leicht werden, es wird mir nie gefallen.

Wie wär´s mit ´m Test von dem Ding bei light-bikes?

Ich finde die Kilo eigentlich wirklich geil. Mir gefällts einfach, auch wenn es in manchen Bikes abgebrochen ausschaut.

Die negativen Erfahrungen (siehe Thread vor ca 3 Monaten) sind wirklich schade. Ich hoffe, dass da was getan wird und die Gabel zuverlässiger wird. Dann könnte ich mir vorstellen mal wieder ne Federgabel zu kaufen (hab aktuell ja keine).

Was die hat kein lockout :eek:

Tu nicht so geschockt! Ist doch bei so leichten Gabeln nicht selten. Eignige hier (wie auch ich) fahren (oder sind gefahren) ihre SID ja auch ohne Lockout. Eine Seriengabel mit dem Gewicht kann da ja quasi nur ohne Lockout sein.

Meiner Meinung nach sollte es sie dann aber auch als V-Brake only geben!

Zurück