Germans Montagepaste

Registriert
8. Juni 2023
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
kann mir hier evtl. einer helfen? Ich hatte einige Tiegel von German seiner weißen Montagepaste, leider gerade das letzte aufgebraucht. Kann mir hier einer sagen was das für ein Zeug war? Die ist echt genial gewesen und hat mich 36 Jahre begleitet . Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Marcus
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mobbie67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mobbie67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bist du dir sicher, dass die Paste von German Möhren auch wirklich Montagepaste und nicht einfach weißes Fett war? Vor 30 Jahren war Montagepaste ja noch gar nicht so richtig üblich, dafür hatte jeder Fahrradmonteur der was auf sich hielt, weißes Schmierfett zur Hand. Galli und Runge waren recht verbreitet, oder auch Atlantic. Als richtige Montagepaste wurde damals eigentlich nur Kupferpaste verwendet.
 
Bist du dir sicher, dass die Paste von German Möhren auch wirklich Montagepaste und nicht einfach weißes Fett war? Vor 30 Jahren war Montagepaste ja noch gar nicht so richtig üblich, dafür hatte jeder Fahrradmonteur der was auf sich hielt, weißes Schmierfett zur Hand. Galli und Runge waren recht verbreitet, oder auch Atlantic. Als richtige Montagepaste wurde damals eigentlich nur Kupferpaste verwendet.
Ich bin mir leider nicht sicher ob das Montagepaste war. Es war ein sehr zähes Zeug, als Fett würde ich das nicht bezeichnen. Ich muss mal schauen ob ich nicht doch noch irgendwo einen Tiegel finde wo man die Aufschrift noch lesen kann. Steht aber bestimmt nichts brauchbares drauf, früher war alles geheimnisvoll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein Döschen in der Satteltasche meines Alpinestars gefunden. Steht jetzt schon seit 27 oder 28 Jahren auf dem Dachboden, das Zeug funktioniert noch!
 

Anhänge

  • 20230609_100532 - Kopie.jpg
    20230609_100532 - Kopie.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 112
  • 20230609_100539 - Kopie.jpg
    20230609_100539 - Kopie.jpg
    281 KB · Aufrufe: 107
Gab es früher auch mal von syncros und bis vor einigen Jahren auch von Shimano. Aber die stellen das aktuell nicht mehr her. Leider.

Aktuell nutze ich dynamic Montagepaste pro die ist so hellviolet..
 
Zurück
Oben Unten