Geschenkter Gaul, RATS M5

caquephogl

Hands ab!
Neulich gab es diesen Cats M5 Rahmen im "Zu verschenken" Thread.

Ziemlich herunter geritten und die Keilklemmung der Sattelstütze hat nicht funktioniert. Das war relativ einfach, die selbstgemachte Klemmung musste nur etwas befeilt werden, dann hat sie geklemmt.

Ansonsten ist das Fahrrad mit Teilen aufgebaut, die noch herumlagen, ein schäbiger Sattel, ein Laufradsatz, den niemand haben wollte, alte Reifen, eine DX Kurbel, die ich mal befeilt hatte, so dass sie nur noch 74er Kettenblätter aufnehmen kann und was halt noch so rum lag.

In Anbetracht des Zustandes heißt es nun RATS.

20230429_154457.jpg
20230429_154502.jpg
20230429_154508.jpg

Bei der Probefahrt ist mir auch noch ein Knacken aus dem Steuersatz aufgefallen.

Bei der Demontage ist dann die untere Schale einfach rausgefallen, das Alu hatte sich stark geweitet. Einen Riss habe ich nicht gefunden und ich habe glücklicherweise noch ein Stück von einer alten Offset Druckplatte, das ich zum unterfüttern verwenden konnte.
Da konnte ich auch noch ein paar Kugeln extra mit reinlegen.
😁

Jetzt sitzt die Schale wieder bombenfest, ich hoffe nur, dass der Rahmen nicht reißt.

Für mich unverständlich wie viel Spiel die Schale hatte, ich kann mir nicht vorstellen dass die jemals bombenfest im Steuerrohr saß.

Zurück