Geschwindigkeitsrekorde mit dem MTB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

votecstoepsl

....einfach nur will.
So, nun bin ich lange genug mit dem Thema im Rennradthread rumgestolpert. Da treiben sich aber zu viele Rennradfahrer rum! :lol: *Späßle gemacht!*

Ich bin heute wieder unterwegs gewesen und meine Lieblingsabfahrt runter. 81,3 km/h Aber damit ist dort wohl die Grenze erreicht. Es ist eine leichte Biegung drin wo auf 80 bzw 60 beschränkt ist, gerade an der schnellsten Stelle. (Ortsbeschreibung auf Wunsch) Mit dem Fully ist es so schon abenteuerlich :D Ein Rühren im Fahrwerk, Kickback.... Hose voll.... :lol:

So, also jetzt seid Ihr an der Reihe. :daumen:

Gruß Stefan

Anhänge

• 81,3,2.jpg
    81,3,2.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 169
Mit Cannondale F600 Hardtail. Mit V-Brakes... am Gardasee.

81km/h, auf Schotter! Verflucht, dank V-Brakes hatte ich irgendwie das Gefühl dass ab 60KM\h der Bremswegh mit dem Faktor hoch3 wächst... denn von 40 auf null ist kein Problem, aber von 80 auf 60? Vergiss es... vor allem auf Schotter.

Auf jeden Fall habe ich den geilste Wallride meines Lebens in ner 2 Meter hohen Böschung gemacht, bei schätzungsweise 4g oder so. Naja hab´s ohne Sturz überlebt, aber dass sich der Bremsweg so verlängert ist schon erschreckend. Da kann man halt net zumachen weil man sonst sofort liegt und dann kann man ja auch net gescheit bremsen.

Naja, erfahrung für´s Leben.
Jetzt hab ich ja ne LouiseFR, die macht das schon *g*.

gruß,
reno

Rekord ist 72 km/h allerdings inner 30er Zone ... da kann man noch schneller fahren, aber hab schiss das die Grünen irgendwo stehen :) Im wald vielleicht mal kurz 60 mehr net ...

RenoRulez schrieb:
Mit Cannondale F600 Hardtail. Mit V-Brakes... am Gardasee.

81km/h, auf Schotter! Verflucht, dank V-Brakes hatte ich irgendwie das Gefühl dass ab 60KM\h der Bremswegh mit dem Faktor hoch3 wächst... denn von 40 auf null ist kein Problem, aber von 80 auf 60? Vergiss es... vor allem auf Schotter.

Naja, erfahrung für´s Leben.
Jetzt hab ich ja ne LouiseFR, die macht das schon *g*.

gruß,
reno

...ja V-Break fahre ich auch, wegen dem Gewicht! :lol:

Wie schaut es mit Fotos zu den Rekorden aus? :D

Gruß Stefan :daumen:

Chiemgauer Alpen. Hochfelln - 500 Höhenmeter auf 7km in ca. 9 Minuten! Topspeed - knapp 70 auf Schotter, in einer Kurve! Ich kann euch sagen, es hat nicht viel gefehlt und ich wäre mit 70 ins Grüne. War nämlich leicht zu schnell für die Kurve ;)

ciao Christian

also so topspeedthreads gabs doch hier auch schon mehrere

ich sage mal kurz vorher wie es hier weitergeht:

ein paar posten noch ihre tachowerte, einige äussern zweifel über sinn und gefährlichkeit solcher topspeedversuche.

dann kommt irgendein kiddie und behauptet, er sei 117 km/h mit seinem 21kg downhiller gefahren, und zwar alp d'huez hoch und das bei gegenwind. neben der strasse. nachts. im schneetreiben.
natürlich müssen darauf einige mit höheren werten kontern.

dann kommt einer und sagt: alles lüge stellt mal eure tachos richtig, weil man kann ja über 60 km/h überhaupt garnicht mittreten weil das is ja total unmöglich, er hats selber ausprobiert als er vom höchsten hügel in bremen runtergeschossen ist.

ab hier driftet der thread dann in der regel in sinnloses geflame ab :P

na egal.. 75,xy gelegentlich im schwarzwald. gibt aber selten die gelegenheit, weil man höhenmeter auch schöner "vernichten" kann :)

ungefähr 75 warens, aspahltierte abfahrt vom kleinen arbersee runter. geiles erlebnis, aber auch irgendwie beängstigend. ich denke mal, wenn ich nich 2,6er slicks gehabt hätte, dann wäre mir das drahtgeflecht unter mir in den wald abgedriftet - mit mir drauf, versteht sich.

in letzter zeit fahr ich nie mehr schneller als 60, der bremsweg wird einfach trotz scheibe unglaublich lang. mein genick ist mir dann doch noch mehr wert als irgendwelche rekorde. es kommt eigentlich nicht drauf an, wie schnell man maximal war. sondern wie man das ganze technisch gemacht hat... und eine abfahrt mit vielen kurven macht sowieso mehr spaß als eine asphaltierte highspeedstrecke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück