Gestohlen: Canyon ESX6 2006

Auch "Dörfer" sind nicht mehr sicher: mein Bike wurde heute in Walldorf (SAP Stadt) aus meiner Garage gestohlen. Es gibt keine Besonderheiten zu sagen, das Bike ist in sehr gutem Zustand außer ein paar Kratzern am Rahmen (Oberrohr auch, da ich manchmal mit Protektoren unterwegs war). Ich hatte die Standard Iridium Griffe durch Syntace Moto ersetzt. Ich habe einfache Time Atac Alium Pedale dranmontiert. Der Pearl funktioniert wie neu, da ich den Service vor ein paar Wochen absolviert hatte. Ich habe auch den Pike Service gemacht, und da ich keine schwarzen Kabelbinder hatte, um die vordere Bremsleitung zu befestigen, habe ich einen weißen benutzt. Ach ja, den Italia Sattel habe ich auch durch einen Specialized Rival ersetzt, um meine Genitalien zu schonen.

Die Rahmennummer ist: ITP5I00230

Falls jemand auf so ein Angebot stößt, wäre es nett, mir Bescheid zu sagen (man weiss nie...).

Schon Vielen Dank fürs Lesen,
Jan

Hi.
Ich weiß zwar noch nichts, drücke dir aber alle Daumen, dass du dieses Schwein in die Finger kriegst.
Er hat mit Ausnahme von Verschonung und Gnade alles verdient.

Gruß und Kopf hoch,
Kai

Na, wenigstens hat das bei dir keine 2 Monate gedauert :rolleyes: ! Viel Erfolg noch!

Was hat bei dir 2 Monate gedauert? Gibt die Polizei diese Bescheinigung nicht automatisch?

Ich habe aber weniger Hoffnung, da ich der Polizist erzählt habe, dass meinen Rad nicht verschlossen war. Leider steht das jetzt auch auf der Bescheinigung (Mann, bin ich blöd). Mein Freund und Helfer hat aber gesagt, dass ich bei der Versicherung trotzdem gute Chancen habe, da er die Straftat als §243 gekennzeichnet hat.

Wenn die Garage abgschlossen war sollte es eigentlich keine Rolle spielen, dass das Rad selber nicht abgeschlossen war.

Wenn die Garage abgschlossen war sollte es eigentlich keine Rolle spielen, dass das Rad selber nicht abgeschlossen war.

WAR die Garage denn abgeschlossen???
Dann wären ja Aufbruchspuren der Garage erkennbar und es wäre wurscht, ob das Rad abgeschlossen war.
Deinen Fernseher kettest Du ja auch nicht an der Wand fest, damit er nicht gestohlen werden kann.

Oder etwa doch ;)

oO oh Mann die machen aber vor gar nix halt.....
auch von mir mein Beileid.....
und viel Glück:daumen:

Ist es nicht so das du nur bis 500€ von der Versicherung bekommst?!:confused:

So ist es zumindest bei uns..... also ich weiss es nicht ob des bei der Garage auch so ist, aber zumindest bei Keller und Wohnung....:confused:

Grüße

DaMistaM

Ist es nicht so das du nur bis 500€ von der Versicherung bekommst?!:confused:
Hallo!

Ja, ich kriege 750€max. Das wäre aber schon was. Egal was jetzt passiert, ich habe mir schon was neues bestellt. In Zwischenzeit, werde ich halt mit meinem alten Französischen Hardtail fahren müssen.

WAR die Garage denn abgeschlossen???
Jein. Die Hauptgaragetür war zu, und geschlossen. Die Garten Tür war zu aber nicht geschlossen. Da der Dieb über den Zaun gegangen ist, und da meinem Garten nur durch das betreten von anderer Privatgrundstücke zu erreichen ist, hat die Polizei der Tat als Einbruch gekennzeichnet. In meinem Vertrag sieht das so aus, als ob ich keine Chance hätte bei nicht angeschlossenem Bike. Trotzdem habe ich Heute einen Brief von der Versicherung erhalten, die mir noch Hoffnung gibt. Fortsetzung folgt...

Hallo!

Jein. Die Hauptgaragetür war zu, und geschlossen. Die Garten Tür war zu aber nicht geschlossen. Da der Dieb über den Zaun gegangen ist, und da meinem Garten nur durch das betreten von anderer Privatgrundstücke zu erreichen ist, hat die Polizei der Tat als Einbruch gekennzeichnet. In meinem Vertrag sieht das so aus, als ob ich keine Chance hätte bei nicht angeschlossenem Bike. Trotzdem habe ich Heute einen Brief von der Versicherung erhalten, die mir noch Hoffnung gibt. Fortsetzung folgt...

750 EUR ist ja recht bagatell! Vielleicht macht da die Versicherung nicht groß rum.

Zurück