[Gestohlen] Canyon Iowa

Caracal

Preschool Dropout
Nun hats mich auch mal erwischt. Irgendwann heute zwischen 12:00 und 16:00 wurde mein geliebtes Stadtroß von seinem Parkplatz vor der Uni in Frankfurt (Campus Bockenheim) entführt. Leider habe ich wie so viele andere den Täter nicht bei der Tat ertappen können. Auf den Gebrauch von Worten wie "euthanasiewürdig" oder die Schilderung von Strafen die ich Fahrraddieben angedenke, werde ich der friedfertigen Forumsteilnehmer willen an dieser Stelle verzichten.

Bei dem Rad handelte es sich um:

Rahmen: Canyon Iowa (Jahrgang '00), schwarz, 20"
Gabel: Gelbe Centurion Starrgabel mit etwas zu kurzem Schaft
Bremsen + Bremshebel: Shimpanso Deore (silbern)
Laufräder: vorne: Ritchey Rock mit Schnellspanner, hinten: Sperrmüll auf den sich einige Reifen nicht aufziehen lassen da Durchmesser zu groß
Reifen: Schwalbe Fat Albert :( (Mussten dran da meine anderen Reifen nicht passten)
Kurbel: Shimano Deore --> Nur das große Blatt vorhanden, Unterlegscheiben verschraubt um das nicht vorhandene mittlere Blatt auszugleichen
Griffe: Giant
Sattel: Giant
Sonstiges: Ein solcher Vogel als Sticker auf dem Unterrohr, Einige Lackschäden unfachmännisch mit Farbe überpinselt (Kettenstrebe), Kettenstrebe mit Schlauch und Kabelbindern umwickelt, sehr dreckiges und ungepflegtes Erscheinungsbild (nur leider scheinbar nicht dreckig genug).

Falls jemand ein solches Gefährt irgendwo in Frankfurt sieht würde ich mich über eine PM freuen, vielleicht kann ich ja doch noch einen Schädel knacken hören (im übertragenen Sinne natürlich).
Ebenfalls freuen würde ich mich wenn ein Forumsteilnehmer aus dem Frankfurter Raum / Umland ein altes Rennrad (so ein Peugeot-Teil z.B.) zu verkaufen hätte oder Jemanden kennt der ein solches loswerden möchte.

Gruß,
Caracal

Wo haste es denn genau abgestellt und wie war es gesichert???

Nem Kumpel haben sie seins letzte Woche vorm Streikbüro/KOZ gerippt. Ich bin ja mal ganz stark dafür nen Köder auszulegen und mit vereinten Kräften "zurückzuschlagen"!!!

Ich hab nämlich überhaupt kein Bock, daß mein altes versifftes Stumpi eines Tages auch gezockt wird...

Denke das noch ein paar Leutz mitmachen werden,
dd :bier:

Ich hatte ja mal so ein "Köder"-Rad gebastelt, ist noch hier zu finden:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9547&highlight=Klaurad
Das war als in noch in Darmstadt wohnte.

Wir hatten es optisch ganz nett hinbekommen aber damit es schnell geht müsste es vielleicht schon ein namhaftes, optisch sowieso schnell ansprechendes Bike sein.

In Frankfurt ist mir noch nichts weggekommen aber kann ja noch passieren.
Um mein Stadtrad wärs aber superschade weil da jede Menge Arbeit drinsteckt udn auch nicht wenig Kohle.
Dafür ists halt recht verbastelt, einigermassen verdreckt und mit einem Abus X-Plus gesichert.
Schnellspanner sind ausgetauscht und Schrauben teils verklebt.

Ich war am Samstag am Mainufer-Flohmarkt, da wurde gerade jemand überprüft, hatte wohl ein gestohlenes Rad dabei wie ich so mitbekommen habe.
Da sind an einem Ende immer Händler mit vielen Schrottmühlen und teils auch mal mit besseren Bikes, ich denke da sind schonmal gestohlene Räder dabei.
Könnte aber sein dass die aus anderen Städten kommen während deins (also das Canyon) nun woanders verhöckert oder gefahren wird.

Original geschrieben von darkdesigner
Wo haste es denn genau abgestellt und wie war es gesichert???

Nem Kumpel haben sie seins letzte Woche vorm Streikbüro/KOZ gerippt. Ich bin ja mal ganz stark dafür nen Köder auszulegen und mit vereinten Kräften "zurückzuschlagen"!!!

Ich hab nämlich überhaupt kein Bock, daß mein altes versifftes Stumpi eines Tages auch gezockt wird...

Denke das noch ein paar Leutz mitmachen werden,
dd :bier:

Es stand direkt vor dem Hörsaalgebäude, bzw. genau vor dem Fenster in dem das Streikbüro seine Computer stehen hat. Gesichert war es eher schlecht (Abus Spiralschloß), ich hatte mich wohl nach ca. einem Jahr in dem nichts passiert ist zu sehr in Sicherheit gewogen. Aufgefallen ist mir als ich mich ein bisschen in der Umgebung umgeguckt habe, dass im Gebüsch ein aufgeschnittenes Schloß lag (nicht meins), d.h. dort scheinen wohl echt regelmäßig Räder weg zu kommen.
Das Canyon wollte ich zwar ohnehin ausmustern und gegen ein RR, bzw. Trekkingrad mit RR-Lenker tauschen, aber schade ist es auf jeden Fall, weil ich allein wegen der Muttern fürs gebrauchte Hinterrad durch halb Frankfurt laufen musste und die Halterung für die blöde Sigma Diode (ein Gummiband und ein Stück Plastik) locker 4-5 € kostet.

Zum Flohmarkt werde ich am Samstag wohl auch gehen, vielleicht lässt sich ja was entdecken.

Hatte auch lustige Träume heute nacht, z.B. von einem Schloß das größere Mengen Säure freisetzt sobald jemand die Kunststoffummantelung beschädigt ;)

Das Spiralschloß war wohl von meinem Kumpel...
Genau dort ists ihm auch weggekommen. Also wer Bock drauf hat, ich bin bei ner Aktion dabei. Genau dort, yes!!!

Wir müssen aber mindestens zu viert, besser noch mehr Leute sein. Lets rock, gegen Studiengebühren und Fahrraddiebe ;)

Ich werde mal irgendwann wieder ein Rad zusammenschustern, dann mal an einer geeigneten Stelle anschliessen und schauen was passiert.

Ich habe schon ein paar Teile zusammen...

Original geschrieben von Andy1
Ich werde mal irgendwann wieder ein Rad zusammenschustern, dann mal an einer geeigneten Stelle anschliessen und schauen was passiert.

Ich habe schon ein paar Teile zusammen...

In einer Reportage die vor einer Weile gesendet wurde haben Kuriere berichtet, sie hätten einen ertappten Fahrraddieb mit einem Bügelschloß an eine Laterne geschlossen. Nur so als Anregung :lol:.

Original geschrieben von Caracal

In einer Reportage die vor einer Weile gesendet wurde haben Kuriere berichtet, sie hätten einen ertappten Fahrraddieb mit einem Bügelschloß an eine Laterne geschlossen. Nur so als Anregung :lol:.

den Gedanken hege ich das ja auch schon länger klammheimlich ! :D

Was hat das mit "zivilisiert genug" zu tun?
In diesem Falle könnte der Täter (=Fahrraddieb) froh sein, wenn man ihm nicht "echte" körperliche Schäden zufügt. Ein kleines bißchen denunziert zu werden und öffentlich am Pranger zu stehen, wird ihm nicht sonderlich weh tun, oder?
dd :D

Zurück