Gestohlene Bikes in Leipzig

Hi,Grand Canyon 9.0 schwarz und zwei gute Fullys meiner Nachbarn wurden auch am 26.12.2009 aus einer Kellerbox (Leipzig -Gohlis) gestohlen.
 
Winter scheint die Wanker anzulocken. Mir ist mein Radon QLT (Fotoalbum) auch Ende Januar in Gohlis ausm Keller gezockt worden.
 
Schaut mal beim A&V vorbei, sind zwar viele in Leipzig, aber dort könnte es auch auftauchen. Leipzig hat im bundesweiten Vergleich einen überproportional hohen A&V-Anteil, die gerade bei der Geldbeschaffungskriminalität eine hohe Rolle spielen.

Wenn eure Kellerboxen (inkl. der Zugang zu den Kellerboxen) nicht gar so einfach zugänglich sind, sollte man zumindest mal einen Gedanken an Mitmieter verschwenden - auch wenn es abwägig ist.

Aber gut schon mal, wenn es bei der Polizei registriert ist - kann für das Auffinden nur von Vorteil sein.
 
oder man versucht das Kellerinnere durch einen Vorhang oder so zu verdecken, damit man nicht reinsehen kann

eigentlich meint man ja dort seien die teuren Teile sicher...
 
Hi, ich komme auch aus Gohlis und hatte mein Rad ebenfalls im Keller stehen. Ein Nachbar hat letztens durch Zufall, frühs um 6 Uhr zwei Gestalten verscheucht, die sich an unserer Kellereingangstür zu schaffen machten, jedoch waren die zu schnell übern Berg, als dass er was erkennen konnte.

Zum Leidwesen meiner Frau steht mein Rad jetzt in der Wohnung (Dachgeschoß).

Ich find das ziemlich schräg, dass diese Affen jetzt schon in den frühen Morgenstunden auf Abzocktour sind.

Was willste da noch machen? Zwei Stunden Wachschicht vor der Arbeit einlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist es nur so, dass wir eine Maisonette-Wohnung haben, und die Sprialtreppe zu meinem Zimmer ist zu schmal. Der Flur ist nicht sehr groß und im Zimmer meines Bruders will er es nicht. Das Wohnzimmer ist das Reich meiner Mum und damit geht es nicht.

Könnte es höchstens auf den Balkon stellen und ne Abdeckfolie drüber machen...
 
Naja...dann knacken die eben das Schloß oder sägen den Rahmen durch und verticken die Teile noch irgendwo. Ich würde mein Bike im Keller glaub ich an eine Autobatterie anschliessen ;)
 
Bike und Schlamm bei mir in der Wohnung wird eher schwierig. Habe heute bei E-Bay ein gebrauchtes Krangehänge mit Kette geordert, in der Hoffnung verankert in der Wand schreckt es zukünftig etwas ab.
 
Das hab ich beim letzten Mal auch schon gemacht. Wenn ich grad viel Zeit habe und an einem A&V vorbeikomme, schau ich auch meist mal rein, aber die Bikes werden wahrscheinlich weder in LE noch komplett sein :(
 
Das kannste aber knicken hier wirste fast jede Woche angehalten und kontrolliert in DD wenn de mit nem Fully oder irgendwas auffälliges rumfährst..Hier verschwinden auch jede Woche de bikes vorallem Dh\Fr Buden..Meine hängen sicher an der Wand sogar das Scott von mein Sohn lass ich in der Wohnung..:D..Und es passiert selten das sie wieder auftauchen wenn dann die Teile oder so den Rahmen wirst du meist nicht wieder finden..:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich bisher selbst noch gescheut, aber am besten ist die polizeiliche Registrierung des Fahrrades. Hier werden neben einer eindeutigen Identifikationsnummer in der unter anderem der "Halter" und die Adresse codiert sind auch besondere Merkmale des Fahrrades mit aufgenommen. So kann beim Abgleich des Polizeivollzugsdienstes vorort gleich das Fahrrad zugeordnet werden.

Warum wird nicht die Seriennummer des Rahmens genutzt? Bei günstigen Fahrrädern wird meist einer ganzen Modellreihe die selbe Seriennummer vergeben, womit keine eindeutige Zuordnung vorgenommen werden kann.

Das Ganze hilft natürlich alles nichts, wenn das Fahrrad zerlegt und in Einzelteilen irgendwo veräußert wird. Hier lassen sich lediglich über den Rahmen Rückschlusse ziehen.
 
Hi Leute,
habe mich hier gerade angemeldet, als ich eure Postings gelesen habe.
Auch mir wurde zwischen dem 17. und 19.06.2010 mein Fahrrad aus einem Innenhof in Gohlis-Süd geklaut. Normalerweise ist der Hof nachts verschlossen, mein Bike war auch gut gesichert und stand bereits seit August regelmäßig im Hof. Da ist nie irgendwas gewesen.
Tja nun ist es weg. Ist mir noch nie passiert. -.-
Es war ein weißes Dynamics Performance, nicht mal ein Jahr alt.

Vielleicht hat's sogar jemand gesehen..?

Mich würde jetzt interessieren, ob es in diesem Zeitraum in Gohlis noch mehr erwischt hat.. ich gehe fast davon aus, dass es in Gohlis die gleichen sind. Und ob jemand von euch schon mal wieder von seinen Bikes gesehen/gehört hat...? :/
 
ich reihe mich hier auch mal ein. vor ein paar wochen wurde mein Cube AMS LTD aus unserer kellerbox in der südvorstadt gestohlen. :(

einziger lichtblick: am rahmen hängt noch ein Kryptonite new york chain, das werden die herren diebe wohl nicht so einfach abbekommen.

immerhin hat die hausratversicherung alles bezahlt. polizei hat den diebstahl auch aufgenommen, aber habe keine große hoffnung das das rad wiedergefunden wird.
 
Hallo,


heute wurde das nicht mal ein halbes Jahr alte Tomac Snyper von meiner Freundin an ihrer Arbeitsstelle (Bio-Institut am alten Messegelände) gestohlen.

Meines Wissens fährt nur ein einziges Tomac Snyper in Leipzig und das ist ihres.

Solltet ihr es also sehen, bitte Polizei und mich hier informieren.

So schaut es aus:

Tomac Snyper 140 2.jpg

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • Tomac Snyper 140 2.jpg
    Tomac Snyper 140 2.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 136
Zurück