Gestohlene Bikes in Leipzig

Hallo,

mir wurde am 29. Mai mein Focus Super Bud aus dem Keller geklaut... es war zu diesem Zeitpunkt 3 Monate alt... es war mit einem weiteren Bike im Keller angekettet.. die Kellertür wurde aufgebrochen, die Abuskette mit ner Eisensäge zersägt.. dabei haben die sich auch in die Hand gesägt, ne Blutspur durchs Haus gezogen.. Spuren wurden gesichert... das andere Fahrrad haben se dann glei stehen lassen, dafür Wein eingepackt... die Rahmennummer ist die AV002455... die Reifen waren nicht die original Reifen.... ich werds wohl nie wiederfinden.. hab ja auch Ersatz.. trotzdem ärgert es mich natürlich immernoch... sie sind auch durchs Treppenhaus gezogen.. bis ins Dachgeschoss um die Abstellkammern auf den halben Treppen auszuräumen..

naja, einfach ärgerlich.. immernoch ;)

suchegestohlenesfocussu.jpg

Man, verdammt nochmal so ne Karre gehört nicht in Keller, sondern nach Möglichkeit in die Wohnung. Platz z.b. an der Wand wird sich doch immer finden...Meins steht im Flur (z.Z. nur 46qm Bude, davon knapp 4,5 qm Flur)

Hoffe findet sich wieder.

Man, verdammt nochmal so ne Karre gehört nicht in Keller, sondern nach Möglichkeit in die Wohnung. Platz z.b. an der Wand wird sich doch immer finden...Meins steht im Flur (z.Z. nur 46qm Bude, davon knapp 4,5 qm Flur)

Hoffe findet sich wieder.

ja, wohne doch Dachgeschoss und da war der Keller halt bequemer :D ... das neue steht mittlerweile in der Wohnung... hab erst nach dem Einbruch mitbekommen wie die Einbrecher in den durch eine Stahltür abgeschlossenen Keller gekommen sind... mit dem Schlüssel für Müllabfuhr und Feuerwehr.. dieser lag wie bei vielen Häusern in einem Loch in der Hauswand, was mit einem Dreikant zu öffnen ist... der passte für die Hauptkellertür, die Haustür und den Fahrradkeller... nach dem Einbruch hat der Vermieter das Kellerschloss getauscht.... aber mir egal.. jetzt bleibt es in der Wohnung und der Keller bleibt leer ;)

bei uns haben welche ostermontag die kellertür offen gelassen, sonst wären die typen nie reingekommen.

aber schon etwas her. eigentlich ist so eine stahltür sicherer als die wohnung.

Das Rad gehört heutzutage in die Wohnung - ist zwar mühsam, das gute Stück nach jeder Ausfahrt zu putzen, aber so bleibt es wenigstens besser
in Schuss ;)

Ich habe ein wenig mit meiner Frau zu tun gehabt, aber als ich ihr
erklärte, was dann mein nächstes Rad kostet, wenn mir mein aktuelles
geklaut wird, war sie recht schnell einverstanden :D

Mein Beileid denen, deren Rad bereits geklaut wurde - ich bin relativ oft
im Auenwald, am Auensee, Ascheberg und auf dem Luppedamm unterwegs,
auch gelegentlich Stopps bei Schlohbachs Hof oder der Domholzschänke
gehören zu meinen Touren. Wenn ich etwas sehe, meld ich mich.
(Ich bin relativ oft in diesem Thread, auch wenn ich wenig schreibe)

Oh toll, ich darf mich nun hier auch mit einreihen. Irgendwann zwischen dem, 25.10. und dem 29.10. wurde mein 4 Monate altes Cube AMS 125 RX aus einem Keller in Gohlis Mitte gestohlen. Eigentlich verschließt eine Stahltüre das Kellerabteil, jedoch war die offenbar nicht verschlossen oder einer meiner netten Nachbarn ist in die Sache mit invovliert.

Ich denke das Bike wird wohl, wie auch all die anderen, einfach weg sein. Hätte nie gedacht, dass jemand in den Keller kommt. Man ist ja so naiv. Das nächste werde ich wohl an mein Bett ketten.

Besonderheit an dem Bike ist, dass die vordere Bremsscheibe keine Formula RX ist, sondern eine Shimano XT! Weiterhin ist der Sattel nicht der originale Sattel (RFR Natural Shape 0.1 M wie noch auf dem Bild zu sehen) sondern einen Scape Active 2 den ich von meinem alten Cube Curve Disc hatte. Das stand übrigens noch daneben! War wohl nicht attraktiv genug - oder zu schwer?!

Sollte jemand irgendeinen Hinweis haben... bitte Email

Anhänge

• IMG_0264_60K.jpg
    IMG_0264_60K.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 95
Oh toll, ich darf mich nun hier auch mit einreihen. Irgendwann zwischen dem, 25.10. und dem 29.10. wurde mein 4 Monate altes Cube AMS 125 RX aus einem Keller in Gohlis Mitte gestohlen. Eigentlich verschließt eine Stahltüre das Kellerabteil, jedoch war die offenbar nicht verschlossen oder einer meiner netten Nachbarn ist in die Sache mit invovliert.

Ich denke das Bike wird wohl, wie auch all die anderen, einfach weg sein. Hätte nie gedacht, dass jemand in den Keller kommt. Man ist ja so naiv. Das nächste werde ich wohl an mein Bett ketten.

Besonderheit an dem Bike ist, dass die vordere Bremsscheibe keine Formula RX ist, sondern eine Shimano XT! Weiterhin ist der Sattel nicht der originale Sattel (RFR Natural Shape 0.1 M wie noch auf dem Bild zu sehen) sondern einen Scape Active 2 den ich von meinem alten Cube Curve Disc hatte. Das stand übrigens noch daneben! War wohl nicht attraktiv genug - oder zu schwer?!

Sollte jemand irgendeinen Hinweis haben... bitte Email

bei mir im Haus wars genauso... ne Stahltür davor die auch niemand aufgebrochen hatte.. diese war immer verschlossen... damals war kurz danach klar, das bereits mehrfach der Schlüssel der Müllabfuhr aus der Hauswand gestohlen wurde... wenn die Mülltonnen im Hinterhof stehen und der Hausmeister diese nicht rausstellt, dann nimmt sich die Müllabfuhr diesen aus einer runden kleinen Öffnung direkt an der Hauseingangstür heraus... per Dreikant!! Dieser Schlüssel wurde bei uns im Haus mehrfach gestohlen.. der Schlüssel passte zu Haus, Keller und Fahrradkellertür!!!! Außerdem hat der Vermieter kürzlich 2 Kopien der Deutschen Post, sowie der LVZ in den Briefkasten gelegt.. diese beiden haben sich den Hausschlüssel (wo auch immer) auch klauen lassen!!! dh bisher waren bis zu 7 Schlüssel unseres Hauses, der Kellertür und des Fahrradkellers im Umlauf.. nach heftigen Protesten wurde das Kellerschloss nun gewechselt, die Einbrüche haben aufgehört....

Bei mir sinds die Drogendealer im Haus ;) Aber da weiß ich, dass bald Haftbefehl und Durchsuchungsbefehl durch ist.

Ja grossartig! Hätte ich gewusst, wie einfach sich Fremde Zugang zum Kellerabteil verschaffen können, wäre ich nie auf die Idee gekommen das Fahrrad im Keller abzustellen. Sowas aber auch. Könnte einen ja der Vermieter drauf hinweisen.

Das Kind ist jetzt zwar schon in den Brunnen gefallen, aber an eurer Stelle würde ich zur weiteren Prävention die Hausverwaltung (oder den Vermieter) fragen, ob es möglich ist, für den Kellereingang ein separates Schloss anzubringen. Ich denke mal, mit dem Hinweis auf die, sich auch schon realisierte, Gefärdungslage, könnte der mit sich reden lassen.

Gruß
Thomas

Hallo Xoolman, beleidige Grüße aus Eutritzsch.
Sind die restlichen Teile, an dem Rad "Serienteile"
oder hast Du z.b. noch die Griffe gewechselt oder
ist diese eine rote Schraube an der Schwinge ein
Customteil?

Ich halte meine Augen offen - wenn ich einen damit
sehe, steigt der ab.

Hi Shambler,

danke für die Beileidsbekundung. Ich fühle mich als hätte man mir mein Kind gekidnapped. Naja, vielleicht etwas übertrieben...
Zum Thema Customteile wollte ich nochmal par Links mit einfügen. Wie gesagt, ich hatte Sattel und Sattelstütze gegen die, meines alten Bikes, getauscht.
http://i53.photobucket.com/albums/g51/Truetothecore/Roger/ScapeActiveComfort2.jpg
http://i53.photobucket.com/albums/g51/Truetothecore/Roger/IMG_0402.jpg
http://i53.photobucket.com/albums/g51/Truetothecore/Roger/Satteloriginal.jpg

Aufgrund von ein paar Stürzen dürfte die linke Seite etwas aufgerissenes Leder haben. Auch die Griffe sind auf der linken Seite etwas rampuniert.

Die Bremsscheibe vorn ist eine Shimano SM-RT75 (XT-Bremse). Die RX und XT sehen sich sehr ähnlich aber bei genauem Hinsehen fällt einem das auf. Natürlich nur wenn das Bike steht. :-)
http://i53.photobucket.com/albums/g51/Truetothecore/Roger/FormulaRXScheibe.jpg
http://i53.photobucket.com/albums/g51/Truetothecore/Roger/ShimanoSM-RT75Scheibe.jpg
Der Rest vom Bike ist eigentlich Serie...

Da bin ich mal gespannt, ob dir das Bike mal in Quere kommt. Bitte aber niemanden umbringen...!

Na bitte! Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Die lustigen Gesellen wohnen gar nicht weit entfernt von mir. Vielleicht ist auch mein Bike dort gelandet.

Vielleicht sollte man denen ein paar Teile abbauen und die dann im Ausland verkaufen. Bestimmt lukrativ. Die wuerden so ein Geschaeftsmodell bestimmt verstehen, oder?

Hey Xooldman .. wie ist der Stand? Hast Du dich mal bei der Polizei gemeldet und geprüft, ob unter den gefundenen Dingen was von Dir dabei ist?

Mit meiner Strategie, den Bock in der Wohnung abzustellen, fahre ich übrigens sehr gut - die Frau hat sich mittlerweile daran gewöhnt ;) und ich kann ruhig schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
@Shambler
Um ehrlich zu sein habe ich nicht geprueft ob irgendwelche Ueberreste meines Fahrrads gefunden wurden. Meine Hausrat hat mir den vollen Kaufpreis erstattet. Alle Teile waeren demnach eh Eigentum der Versicherung. Somit bin ich quasi rehabilitiert.

Hi Leute.

Also ich kann euch versichern, dass es nicht die einzigen Hehler in LE waren.
Mir wurde mein BH Eigenbau nach dieser "großen" Razzia geklaut. Und zwar in der Tarotstraße direkt vorm Rewe (man bemerke...da standen in dem Moment 2 Securityleute davor, die beide nix gesehen haben wollten).
Allgemein ist die Beschaffungskriminalität in Leipzig enorm hoch. Einzig Magdeburg dürfte in Sachen Bikediebstahl noch höher liegen.

es ist wirklich eine totale Unsitte und asozialität, wenn Menschen das Eigentum Anderer nicht wertschätzen oder achten. Verstößt ja auch gegens Grundgesetz. Nur ist die Paulizei in Sachsen total unterbesetzt bzw. kann nicht jeder Spur nachgehen.
Meine Anzeige war auchn Witz. Die Dame konnte noch nicht einmal Mountainbike schreiben. Ich hab das Teil dann selber ausgefüllt.

Ach ja, mein Rad steht und stad sonst nur in der Wohnung. Bzw. im laden oder eben vor diesem Rewe mit Security. Hat alles nichts genützt.

War dein Rad nicht angeschlossen vor Rewe? Oo

Hab mir jetzt ein neues Rad gekauft was auch nur in der Wohnung bleibt und mit 2 schlössern angeschlossen wird wenn ich unterwegs bin und dann auch so das man es nicht weg tragen kann.

Hallo,

mir wurde am 29. Mai mein Focus Super Bud aus dem Keller geklaut... es war zu diesem Zeitpunkt 3 Monate alt... es war mit einem weiteren Bike im Keller angekettet.. die Kellertür wurde aufgebrochen, die Abuskette mit ner Eisensäge zersägt.. dabei haben die sich auch in die Hand gesägt, ne Blutspur durchs Haus gezogen.. Spuren wurden gesichert... das andere Fahrrad haben se dann glei stehen lassen, dafür Wein eingepackt... die Rahmennummer ist die AV002455... die Reifen waren nicht die original Reifen.... ich werds wohl nie wiederfinden.. hab ja auch Ersatz.. trotzdem ärgert es mich natürlich immernoch... sie sind auch durchs Treppenhaus gezogen.. bis ins Dachgeschoss um die Abstellkammern auf den halben Treppen auszuräumen..

naja, einfach ärgerlich.. immernoch ;)

suchegestohlenesfocussu.jpg

So, gestern war es soweit. Ein Brief der Staatsanwaltschaft Leipzig steckte in meinem Briefkasten. Der Einbrecher und Dieb meines Fahrrads wurde festgenommen. Sein Name stand auch im Schreiben, ein Oliver Klemt aus Leipzig. Da ihn in einem anderen Fall bereits eine Strafe erwartet und mein Fall des "besonders schweren Diebstahls" da nicht mehr ins Gewicht fallen würde, wird der Fall durch die Staatsanwaltschaft jedoch nicht weiter verfolgt, so weiter im Schreiben! Wer weiß was dieser Typ noch alles angestellt hat. Hoffe dieser Penner wird irgendwo eingebuchtet!!!

Wer hat ein giftgrünes Fahrrad mit weißen Felgen und der Aufschrift Monster Energy gesehen dieses wurde letzte nacht aus meinem Keller gestohlen bei Hinweisen oder ähnliches bitte melden gibt auch Finderlohn

296486_2085375902822_1497873904_31799290_898679447_n.jpg

314923_2085375382809_1497873904_31799289_80934564_n.jpg

daten zum bike :
Rahmen: Firestorm 35 ( monster energy )
Gabel: marzocchi dirt jumper 3 (2007/2008)
Steuersatz: tange zs22lt
Kurbeln:shimano alivio
Felgen: Rodi excalibur DH in weissmit shimano rm 475 sw narben
Bremsen: shimano deore !!!!
Schaltung: shimano deore 8 fach

Anhänge

• 296486_2085375902822_1497873904_31799290_898679447_n.jpg
    296486_2085375902822_1497873904_31799290_898679447_n.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 36
  • 314923_2085375382809_1497873904_31799289_80934564_n.jpg
    314923_2085375382809_1497873904_31799289_80934564_n.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 38