Gesucht: Preiswerter Stahlrahmen

Registriert
1. April 2016
Reaktionspunkte
94
Tag auch

Für einen XCO Hardtail Aufbau aus der Restekiste suche ich einen bezahlbaren Stahlrahmen. Ja, es gibt schon ähnliche Aufrufe im Forum, meine Eckdaten machen es aber etwas spezieller:
- moderne XCO Geo (NIX Trail-HT), d.h. relativ langer Reach, flacher Lenkwinkel (< 70 Grad), relativ kurze Kettenstreben, ähnlich dem Canyon Exceed bzw. Grand Canyon AL SLX oder auch dem Epic HT
- Hinterbau Steckachse und Boost Standard
- Platz für 2.4 Zoll Schlappen, sollte es mal plüschig werden
- Steuerrohr passend für gängige Gabeln/Steuersätze (vorhandene Fox 32er soll verbaut werden), d.h. 1.5 Zoll oder 1 1/8-1.5 Zoll tapeered
- 29 Zoll
- Sitzrohrdurchmesser 30.9 oder 31.6mm (ev. Dropper Post)

Anregungen, Ideen? :confused:
Gerne auch mit Link...

Gruß
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen, dass Du fündig wirst. Moderne Renngeometrie, Stahl, Steckachse, Boost, 2,4"-Reifen, 29", günstig - das dürften ein paar Wünsche zuviel sein. Das gibt's wohl nur auf Maß, und dann kostet es auch entsprechend.
 
Bei 'Stahl, guenstig, modern' denke ich ja so wie manch anderer auch direkt an die Modelle von On-One.
Aber das Inbred in 29" hat sowohl noch ganz klassisch 1 1/8", als auch 10mm QR, als auch den 'Stahl-Standard-Sitzrohrdurchmesser' (innen) von 27.2mm, Winkel ueber 70° (OK der wird mit einer laengeren Gabel noch etwas flacher ... ist angegeben mit 71° bei 80mm), ...
Es erfuellt die Anforderungen: Stahl, 29", 2.4er Reifenbreite, keine ueberlangen Kettenstreben, und bezahlbar.
Aber dann ist auch schon Ende, da muss ich mich @Geisterfahrer anschliessen :(

http://www.on-one.co.uk/i/q/FROO29VD/on-one-inbred-29er-mountain-bike-frame-vertical-dropout
 
Bei 'Stahl, guenstig, modern' denke ich ja so wie manch anderer auch direkt an die Modelle von On-One.
Aber das Inbred in 29" hat sowohl noch ganz klassisch 1 1/8", als auch 10mm QR, als auch den 'Stahl-Standard-Sitzrohrdurchmesser' (innen) von 27.2mm, Winkel ueber 70° (OK der wird mit einer laengeren Gabel noch etwas flacher ... ist angegeben mit 71° bei 80mm), ...
Es erfuellt die Anforderungen: Stahl, 29", 2.4er Reifenbreite, keine ueberlangen Kettenstreben, und bezahlbar.
Aber dann ist auch schon Ende, da muss ich mich @Geisterfahrer anschliessen :(

http://www.on-one.co.uk/i/q/FROO29VD/on-one-inbred-29er-mountain-bike-frame-vertical-dropout
Vielen Dank für die rasche Antwort.... wohl der eine oder andere Wunsch zuviel.... :rolleyes:
Obwohl, bei dem Preis bin ich allenfalls bereit Kompromisse einzugehen... :)
Ein Rahmen auf Mass - welcher Rahmenbauer ist hier pragmatisch unterwegs (muss sich nicht selbst feiern) und bezahlbar? Tipps hierzu? Wo starten die Preise?
 
Zurück
Oben Unten