Gesundheitstipps

Das ist ja das Ziel....:lol::lol::lol:

Wenns richtig Schüttet hilft nur ne Öljacke. Außerdem is nass ja nich so schlimm....solange Du nich frierst?! Ich mag danach die Dusche gerne und dann eingekuschlt auf dem Sofa sitzen und durchwärmen...hach. :love::love::love:

Du wirst lachen, ich bin vor gar nicht allzu lange Zeit mit meiner Öljacke gefahren, aber leider mußte ich feststellen, dass sie oben an den Schultern nicht mehr dicht ist und ich mein Fischöl nicht mehr finde...
Aber es muß doch Jacken geben, die dicht halten, oder? Ich fahr einfach zu gerne im strömendem Regen. Den mitleidigen Blicken entgegne ich ein Lächeln und sie zeigen mir den Daumen nach oben. Ich tropf dann halt wirklich so vor mich hin :D

Die meisten Jacken sind schon dicht - aber eben zu dicht (in beide Richtungen)!
Von wegen atmungsaktiv und so. Sobald man etwas sportlicher unterwegs ist, vorallem auch bei diesen Temperaturen, kann mir keiner mehr was von "atmungsaktiv" vorgaukeln. Gore und Konsorten sind eben auch nur Plastiktüten. :D

Hallo Fie,

ich trinke nur Kranburger und habe gar keine Probleme mit Kopfweh, auch nicht, wenn ich große Mengen trinke. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich bei Tagestouren zwischendurch mal ein Käse- oder Wurstbrot oder Speckknödel esse - da wird dann Salz auch mitgeliefert.

Falls Du Apfelsaft oder Apfelschorle nicht verträgst, kann es auch an einer Fructoseintoleranz liegen. Hast Du bei anderem Obst auch Probleme? Dann bei Isodrinks genau hinschauen, ob dort Fructose enthalten ist und auch Fruchtriegel meiden.

Bzgl. Regenjacke: Atmungsaktiv ist keine. Mein Tipp: direkt auf die Haut etwas hoch atmungsaktives, so dass die Haut einigermaßen trocken bleibt. Am Besten als Langarm, dann klebt die Regenpelle auch nicht auf der nackten Haut *schüttel*. Nass ist es dann in der Regenjacke trotzdem, aber ich friere dabei nicht.

Viel Spaß beim Trainieren,

Fup

Letzte Woche hab ich Fie noch nen Tipp gegeben, jetzt hats mich voll erwischt. :mad::mad::mad:
Was?
Es sieht wohl so aus, dass mich die Rückpubertät voll eingeholt hat.
Von Freitag bis Sonntag 2 ganztätige Bergtouren plus Hütten auf- u. abstieg.
Ergebnis: incl. heute 3 Tage Kopfschmerzen und...
ca. 3 kg Gewichtszunahme (Körpergröße 155cm!), geschwollene Augen...
Wenn das so weitergeht :confused:

Hi,

normalerweise nehm ich nur Leitungswasser, das klappt ganz gut. Falls dann doch was mit in den Camelbak will, dann misch ich Basica rein. Da ist im Gegensatz zu den meisten Isotrinks nämlich mehr oder weniger geschmacksneutral.

Bei kurzen Ausfahrten (also unter 2h) kommt bei mir
meist leitungswasser in die trinkflasche. Bei längeren. Ein
isoirgendwas(das was gerade im Sonderangebot war) in den
camelbag. Danach ein alkoholfreies hefeweissbier. Ist alles
drin was Dee Körper nach dem Sport braucht und schmeckt
wenigstens. Schneider weiße alkfrei ist mein Favorit. Hab etliche
ausprobiert.
Viele vergessen dass das trinken nach dem Sport extrem
wichtig ist

So, jetzt hab ich auch ein Ergebnis > Magnesiummangel
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/magnesium.html
kein Wunder, schwitz wie....bei Anstrengung, krieg bei/nach Anstrengung Kopfschmerzen, hab so schwere Beine beim Laufen/Biken, überall Muskelverspannungen bzw. wie Muskelzerrungen, etc....

Wer hat Erfahrung mit reinen Magnesiumpräparaten, wer kann was empfehlen?
Produkte auf nicht pflanzlicher Basis werden wohl vom Körper nicht so aufgenommen.
Hat jemand einen Ökotest, ich glaub 2009 wurden Magnesiumpräparate getestet?
Danke euch. :wink:

Zurück