Gewährleistungs-, Garantie- und Kulanzanfragen an Ergon ...und der Ablauf im Einzelfall. ☝

Ergon_Bike

Die Ergonomie-Spezialisten
Registriert
16. September 2010
Reaktionspunkte
292
Ort
Koblenz
Hallo Liebe Ergon-User,
da es in der Vergangenheit immer wieder private Anfragen über die Community (hier auf MTB News) und auch über unsere Social Media Kanäle wie Facebook, den Messenger oder gar Instagram gab, haben wir uns dazu entschlossen dieses Thema nochmals öffentlich zu kommunizieren und für Aufklärung zu sorgen.

Wir möchten an dieser Stelle nochmal explizit darauf aufmerksam machen, dass im Gewährleistungsfall Kontakt über den Fachhändler aufgenommen werden sollte (inkl. Rechnungskopie/Kaufquittung).

Der Händler setzt sich dann mit uns in Verbindung und unsere Service-Abteilung nimmt sich der Angelegenheit an. Alternativ kann im Einzelfall auch eine Anfrage über unsere Service-Subseite gesendet werden, sollte eine Abwicklung über den Ergon-Einzelhändler problematisch sein.

Im Kulanzfall verhält es sich derzeit genauso: In diesem Fall vom Händler einen formlosen Kulanzantrag (inkl. Rechnungskopie/Kaufquittung) zusammen mit dem defekten Artikel einreichen lassen. Dies ist im Einzelfall mit dem Händler abzuklären.

LG, Niels


PS.: Diesen Thread bitte nicht persönlich nehmen! Der Reklamationsweg über das Social-Media- und Community-Team ist für uns deutlich aufwendiger. ;)
 
Zurück
Oben Unten