Gewicht beim Scale einsparen.

Cubeteam schrieb:
Wie schaffen die es bei Scott eigentlich, das Rad auf 9,8 zu bringen?
Also das ist schon ne Leistung.
Wenn man bedankt, das mein Rahmen 1600 wiegt, und ich halt nur keine Scheibenbremsen hab, und meins nur bei 8,8 ist...
Die Bremsen machen doch kein Kilo aus, und mein Rahmen wiegt 600g mehr...
bei unserem händler steht auch ein scale ltd...original ab werk 9,0kg...
kann mir nicht vorstellen das scott eins mit 9,8kg hergibt...
 
Hawkpower schrieb:
CIMG1722.JPG
Ja 350 mm
 
Dafür geht das Gewicht ja schon wieder einigermaßen, die Syntace Carbon im selben Maß aber mit einer Länge von 480mm wiegt ja auch schon 318g.
Da würde die Scott in der Länge auch nicht viel mehr wiegen schätze ich mal?
 
dt swiss 240s gibt's sowohl mit IS als auch mit Centerlock
warum bezieht ihr das "starke Stück" von tune nicht in die Überlegungen ein, die ist nicht extrem teuer, leicht und vor allem supa stabil!
 
Ich habe gerade eine leichte, aber auch sauteure "Alternative" zur Ritchey gesehen.
AX-Lightness hat die Daedalus jetzt auch für ø34,9 mm x 350mm im Programm. Sie kostet ca. 385,- (T)Euro!!!!!!
Sieht aber schon geil aus und ist bestimmt auch recht leicht
 
@kdanny1,
das mit den 9,8 kg ist ja auch nur mit ner personenwaage :rolleyes: gewogen
mein LTD ist auserdem ne mogelpackung von dem Scale LTD

gewichtsplus kommt von:
1700g Laufräder
Scott Sattelstütze
Shimano XT Umwerfer
Shimano 959 Pedale
Shimano XT Kasette
Marta SL statt Avid V-Brake
Tacho+Flaschenhalter
und vor allem Fox F80 Terra Logic statt SID Worldcup

da können 800g schon zusammenkommen...
 
roadrunner_gs schrieb:
Dafür geht das Gewicht ja schon wieder einigermaßen, die Syntace Carbon im selben Maß aber mit einer Länge von 480mm wiegt ja auch schon 318g.
Da würde die Scott in der Länge auch nicht viel mehr wiegen schätze ich mal?
hab heut mit Schmolke gesprochen - so ca in 6 Wochen gibts eine 34,9 (nur ohne Versatz)
 
Zurück
Oben Unten