gewicht Breezer rahmen?

Hallo,

Ich möchte einen neuen, leichten Stahlrahmen fur meine freundin kaufen.
Irgendwo hatte ich einen Breezer Lightning Rahmen fur 400Euro gesehen.

Ist der Rahmen (neu, 1998) das Geld wert?
Und wieviel wiegt der Rahmen im grosse 15" ungefähr?

Guus

Also die Frage nach dem Gewicht bei Stahlrahmen schliesst sich fast
von selbst aus.

Wenn es auf 200 oder 300g hin oder her ankommt, dann kauft man(n) doch auch kein Stahlrahmen sondern nen "billigen" K*****-Rahmen und gut.

Gruß

also mein 97er Lightning (leider auch schon das Defusion Rohr) wiegt ohne Gabel 1960g inlk. King Steuersatz, den hab ich damals nicht zum wiegen ausgebaut ;)
Allerdings 20 Zoll.

98er bedeutet ohne Starrgabel, oder? Dann finde ich es etwas zu teuer. Es sei denn, dass Ding is absolut neu.
Aber wenn's Dir wirklich auf's Gewicht ankommt kauf Dir nen günstigen Alu-Rahmen, da hast Du dann mehr Freude dran.

cluso schrieb:
Also die Frage nach dem Gewicht bei Stahlrahmen schliesst sich fast
von selbst aus.

Wenn es auf 200 oder 300g hin oder her ankommt, dann kauft man(n) doch auch kein Stahlrahmen sondern nen "billigen" K*****-Rahmen und gut.

Gruß

... ausgesprochen wertvoller beitrag ...

flo

guusmeneer schrieb:
Hallo,

Ich möchte einen neuen, leichten Stahlrahmen fur meine freundin kaufen.
Irgendwo hatte ich einen Breezer Lightning Rahmen fur 400Euro gesehen.

Ist der Rahmen (neu, 1998) das Geld wert?
Und wieviel wiegt der Rahmen im grosse 15" ungefähr?

Guus

... so um die 1600g +/- 50g. federgabeltauglich, wenn er tatsächlich neu ist bekommst du für die 400€ nicht viel vergleichbares.

die erwähnten billich alu rahmen und der k***** schrott hat den klitzekleinen nachteil das es die leichten k***** teile nicht in grösse 15" gibt und die aluheimer alle so um die 1800g in 15" wiegen...

meinemeinung
flo

Danke für die Information.

Ich finde, der Breezer Rahmen wird auch immer schöner, während solch ein billiger Alu Rahmen nach zwei Jahren komplett entwert ist.

gruss
Guus

Zurück